Laufrad gekauft. Ventil passt nicht. Empfehlungen?

Vollständige Seite anschauen…
das Laufrad auf höhe Ventilloch in einen Schraubstock spannen und einen Kreuzschlitz Schraubendreher mit einem Fäustel durch das Ventilloch des Laufrades schlagen (der Schraubendreher sollte im Durchmesser etwas größer als ein Schraderventil sein)

 
Schatzi, ich hab doch nicht geschrieben, dass er das auf jeden Fall nicht machen soll. Ich habe geschrieben, dass ich es vom moralischen Standpunkt her für falsch halte. Kein Grund mich unvernünftig zu nennen. Nur weil ich das Recht dazu habe, bin ich glaube ich nicht gezwungen das auch unter allen Umständen durchzusetzen. Insbesondere dann nicht, wenn ich das ganze in fünf Minuten mit einem Akkubohrer regeln kann.
 

War mit ner 9mm ein Loch reinschießen schon? Autoventil hat 8,5mm, sollte als passen.
 
Ich würde mir 2 Schläuche mit Sclaverand-Ventil kaufen, die Ventile ausschneiden und auf die Autoventil-Schläuche vulkanisieren.
Wenn diese irgendwann platt sind, das Ventil abermals mit Überstand herausschneiden und passgenau an die alte Stelle vulkanisieren.
Der noch vorhandene Überstand aus dem Autoventil-Schlauch schafft die entsprechende Überlappung.
Alles andere wäre in meinen Augen unlogisch.
 
@manuelschneid3r
Die Schraderventile sind praktisch wenn du eine Tanke in der Nähe hast und aufpumpen willst ohne den Adapter aufzuschrauben. Also ideal für in der Stadt bewegte Räder. Im Wald gibt es keine Tanke und am MTB ist SV der Standard.
 
Phu Leute spart euch doch eure Zeit. Ja mein Problem war ganz einfach dass ich es nicht ausgehalten habe und direkt raus wollte. Ich hab mir jetzt nen Satz SV Schläuche geholt. Thema erledigt Danke geht an alle Autoren vernünftiger und informativer oder zumindest unterhaltsamer Posts. Happy Shraddern
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen