Laufrad nicht mittig im Rahmen

bei meinem neuen nerve am steht das laufrad nicht mittig im rahmen, wenn ich den schellspanner in die ausfallenden drück.darf und sollte ja nicht so sein. ist das bei anderen nerve am besitzern auch so??
gruss Rob

danke für den link. hab heute mit canyon gesprochen (nach 30 min.bin ich durchgekommen:daumen: ).habe denen erklärt das sich das laufrad verzieht sobald ich den schnellspanner schließe.darauf meinte mann zu mir ich sollte den schnellspanner nicht ganz so fest anziehen:lol: dass ich keinen hammer dafür nehmen soll is klar:rolleyes: er meinte auch dass evetuell das schaltauge verzogen sei.hab ich geprüft. sieht verdammt gerade aus. hab denen nach absprache nen paar bilder gesendet.mal schauen was die sagen.ich meine das eine der ausfallenden schief ist.
gruss rob

na mal sehen, was dabei raus kommt. dass du in der lage bist, einen schnellspanner richtig zu bedienen, also davon bin ich mal ausgegangen (im gegensatz zu canyon). viel glück auf jeden fall, und lass dich nicht bequatschen, sondern bestehe auf behebung des problems.

Bitte nicht glauben, das ich Dich für blöd halt. . . aber manchmal sind es halt banale Sachen:
Hatte das Thema auch bei meinem neuen Nerve. Problem war, dass die Schnellspannerachse nicht komplett in die Ausfallenden passte, da die Lackschicht zu dick war. Etwas 'bestimmter' reingedrückt, Lack ab und Laufrad mittig drin. . .check das doch einfach mal bei Dir nach.

Würd Dir wünschen, dass es etwas banales ist und das Thema damit aus der Welt ist.

Cu,
Jan

Bitte nicht glauben, das ich Dich für blöd halt. . . aber manchmal sind es halt banale Sachen:
Hatte das Thema auch bei meinem neuen Nerve. Problem war, dass die Schnellspannerachse nicht komplett in die Ausfallenden passte, da die Lackschicht zu dick war. Etwas 'bestimmter' reingedrückt, Lack ab und Laufrad mittig drin. . .check das doch einfach mal bei Dir nach.

Würd Dir wünschen, dass es etwas banales ist und das Thema damit aus der Welt ist.

Cu,
Jan

ich würde mich ja freuen wenn es so ist wie du sagst.aber wenn ich das rad in die ausfallenden halte steht es ja mittig im rahmen.nur sobald ich den schnellspanner zu mache verzieht es sich nach rechts. das ist ja schon nicht normal.hab auch geschaut ob die achse kommplett in den ausfallenden liegt,dass ist so!ich ab auch mal nur die achse genommen und in die ausfallenden gehalten und geschaut ob der winkel passt.ich meine die rechte ausfallende ist nicht 90° zur achse sondern ca.95° aber dass hab ich halt nur mit dem auge geprüft und nicht mit nem winkel.hab heute noch mal bei canyon nachgefragt(1min.wartezeit:daumen: es wird:) )mann konnte mir aber noch nichts sagen.ich warte jetzt auf nen anruf von denen.
Gruss Rob

habe mein bike heute zu canyon gebracht.wenn alles klappt hab ich es samstag in einer woche wieder. auch ohne irgendwelche mängel,hoffe ich.
gruss rob

Was haben die denn gesagt bei Canyon? Was wollen die machen? Richtbank? Erstma gucken? Wie seid ihr verblieben?

Danke!

der rahmen wird nochmal vermessen,dann wird eventuell der hinterbau/Schwinge erneuert, sagt canyon. von richten war nicht die rede. ich denke das wird auch nicht gehen weil der lack dann abplatzt.ich bekomm die woche wohl bescheid was gemacht wird und wann ich mein bike wieder bekomm. ich berichte auf jeden fall wenn ich was neues weiß.
mfg rob

Hallo
Hab mein bike seit einer Woche wieder .Die Sitzstrebe wurde ausgetauscht und alles ist wieder gerade.Bin auch schon 200km gefahren und ich muss sagen ein geiles bike.Was mich nen bischen endtäuscht hat,war dass Canyon das problem mit der hinterradbremse nicht gelößt hat.Ich hatte bei der Reklamation auch angegeben das bei der hinteradbremse der druckpunkt zu nah am Lenker liegt.Problem wurde nicht gelößt. hab dann aber das bike so mitgenommen(aus zeitgründen) und mir selber geholfen.Bischen schrauben muss mann halt.
Gruss Rob

Zurück