Laufrad wackelt

Servus Gemeinde!

Ich habe mir heuer ein Cube Reaction TM gekauft und nach knapp 2 Monaten wackelt hinten schon das Hinterrad.

Es ist eine Sram Eagle GX Kasette montiert, es dürfte sich also um einen XD Freilauf handeln.

Normalerweise glaube ich, dass ich das Lager ein bißchen fester anziehen könnte. Was ich allerdings nicht herausfinden konnte, ob es sich um ein Konuslager handelt. Weiß das jemand?

Und überhaupt finde ich kein passendes Werkzeug um das Lager fester anzuziehen. Der 20 Schlüssel ist zu klein und der 21 ist zu groß. Welches Werkzeug würde ich benötigen?

Danke

Händeler gibts keinen, ist online gekauft worden.

Und Kleinigkeiten sollte man schon selber machen können, deshalb habe ich ja nachgefragt.

Händeler gibts keinen, ist online gekauft worden.

Und Kleinigkeiten sollte man schon selber machen können, deshalb habe ich ja nachgefragt.
Naja, dann schickst Du dem das gesamte Fahrrad hin.
Auf dessen Kosten. Und der schickt es Dir nach der Mängelbeseitigung auf seine Kosten zurück.

Dann brings halt zum örtlichen Händler. :ka:

Unter'm Strich billiger als das Werkzeug, welches Du benötigst um die Nabe so weit zu zerschrauben das Du dann auch noch eine neue Nabe brauchst. :lol:

Mann, der TE hat doch eine normale Frage gestellt, schon wird ihm indirekt techn. Inkompetenz unterstellt... :rolleyes:

Mach doch mal ein paar Bilder der Nabe (ausgebautes Rad), vielleicht erkennt man was. Eine Schlüsselweite von 20/21 habe ich bisher bei Konenlager nicht gesehen, aber das muss nichts heißen...

Gruß Georg

Das hatte ich gefunden, daher meine Vermutung:

882661

Dann ist es die CUBE MZ6R. Was auch immer es dann für eine ist .
Wie so oft wird ohne genaue Info nur verwirrung gestiftet .

Zurück