Hallo zusammen,
da meine Federgabel ( DT Swiss XRM 100) zum xten mal ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue Federgabel gegönnt.
Schnauze voll ....
Fox Talas 32 150/120
Montiert wird sie auf einem Canyon Nerve MR 8.0
1) Laufradgröße 26Zoll vorne:Steckachse Hinten:9?
2) Zur Zeit 2,25
3) Zur Zeit fahre ich mit Schlauch aber es würde mich nicht stören wenn er verschwindet!
4) Einsatz:
-Training allerdings 70% Asphalt, 20 %Wälder, 10%Trails Abfahrten etc.
-Marathon 4-5 im Jahr wenns geht mehr.
-
5) 96kg mit allem
6) Bisher waren Werksmäßig die DT Swiss X1700 verbaut. Gestört hat mich nix. Stabil kein Speichenbruch. Toitoitoi
Durch die neue Federgabel, benötige ich allerdings vorne ein Laufrad mit Steckachse.
7) 450 Euronen ist wohl die Schmerzgrenze
8) Internetshop ist Ok, hätte aber auch nix gegen Rose etc. Eigenbau Nein
9)Zuverlässig,Stabil,Gewicht, Steifigkeit
10) Sollten schon leichter sein wie die jetzigen Laufräder x1700, da die Federgabel ja schon mehr wiegt.
11) Die Mavic Crosstrail sehen ganz nett aus(aber, einspeichen etc. kann das ein normaler Zweiradmechaniker wie)
Die Shimano xt WH-M785 so teuer das man sich in Kürze ein zweites Ersatzpaar anschaffen könnte. Speichen etc hat der eine
oder andere Händler bestimmt auf Lager.
Gruß
Honk
da meine Federgabel ( DT Swiss XRM 100) zum xten mal ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue Federgabel gegönnt.
Schnauze voll ....
Fox Talas 32 150/120
Montiert wird sie auf einem Canyon Nerve MR 8.0
1) Laufradgröße 26Zoll vorne:Steckachse Hinten:9?
2) Zur Zeit 2,25
3) Zur Zeit fahre ich mit Schlauch aber es würde mich nicht stören wenn er verschwindet!
4) Einsatz:
-Training allerdings 70% Asphalt, 20 %Wälder, 10%Trails Abfahrten etc.
-Marathon 4-5 im Jahr wenns geht mehr.
-
5) 96kg mit allem
6) Bisher waren Werksmäßig die DT Swiss X1700 verbaut. Gestört hat mich nix. Stabil kein Speichenbruch. Toitoitoi
Durch die neue Federgabel, benötige ich allerdings vorne ein Laufrad mit Steckachse.
7) 450 Euronen ist wohl die Schmerzgrenze
8) Internetshop ist Ok, hätte aber auch nix gegen Rose etc. Eigenbau Nein
9)Zuverlässig,Stabil,Gewicht, Steifigkeit
10) Sollten schon leichter sein wie die jetzigen Laufräder x1700, da die Federgabel ja schon mehr wiegt.
11) Die Mavic Crosstrail sehen ganz nett aus(aber, einspeichen etc. kann das ein normaler Zweiradmechaniker wie)
Die Shimano xt WH-M785 so teuer das man sich in Kürze ein zweites Ersatzpaar anschaffen könnte. Speichen etc hat der eine
oder andere Händler bestimmt auf Lager.
Gruß
Honk