Laufradsatz Angebot!Eure Meinung!

Hallo,suche für meine erstes Eigenbauprojekt einen leichten LRS der für CC und Marathon geeignet sein soll und nicht soo teuer ist.Gewicht mit Ausrüstung Ca.85kg.Ich möchte auf keinen Fall einen Fehlkauf tätigen da es ja um viel Geld geht!!!!Habe im Forum einiges schönes gefunden,würde aber gerne eure Meinung zu diesem hören. http://www.yatego.com/bikemagic-fah...mtb-disc?sid=3Y1112479683Y866d3400aeb0576b182
Er soll in 2 Wochen wieder Lieferbar sein und ist bis 93kg zugelassen!Das Gewicht für den Preis ist ja Super.Solltet Ihr was besseres wissen bitte um Info.Danke im vorraus.
Mfg jonker

An und für sich ist das ein guter LRS, aber die Naben sind nicht so der Hit. Die Lager, gerade hinten, haben meiner Erfahrung nach kein langes Leben.
An deiner Stelle würde ich die felgen bei xx-light-bikes kaufen und sie mit DT 240- bzw 340 disc - Naben kombinieren. Da hast du was für sehr lange Zeit. Zu teuer wird das dann auch nicht. Zumindest lohnt sich dann die Investition.

Stefan

Wo würde ich dann die Naben am günstigsten bekommen und was kostet der Komplette Lrs(Felgen,Naben,Speichen und einspeichen lassen)?Was wiegt der dann?Also über 400 Euro soll er nicht kosten dann würde ich lieber mit dem Gewicht hoch gehen!
Mfg Jonker

habe selber die hügi 240 und bin sehr zufrieden.
mit ner mavic 717 oder DT4.1 Felge ist das dann auch recht leicht.

gezahlt habe ich etwas über 300€ komplett.
habe sogar noch 2 paar schnellspanner und ne neue Xt kassette dazu bekommen.

bissel suchen dann klappt das auch.

gruß !

ich habe ihn bei ebay gekauft, allerdings nagelneu usw.

dort bieten auch viele händler sachen an, welche du mit 14 tage rückgaberecht und voller garantie kaufst.

aber für rund 370€ habe ich schon oft bei diversen online versand händlern, den hügi 240er LRS gesehen.

bei hibike derzeit zb 389 glaube.

240s LRS: Mit Alunippeln ~1640g, mit Messingnippeln 40g mehr (Felgengewicht mit 405g gerechnet)

Ich würde einen American Classic LRS nehmen. Allerdings mit Mavic Felgen (keine AC) und 32 oder 36 Speichen. Wenn Lager kaputtgehen kann man die ja tauschen. Sind schließlich standard Industrielager. Einen AC-LRS habe ich auch schon für 320€ gesehen ... wo war das nur ...

Ansonsten AC-LRS für 360€ mit 1490g hier (mit Sapim Laser !!!)

Das mit dem Lagertausch sehe ich genauso.Habe bei meinen "Dail Nz" was auch immer das für Naben sind auch schon am VR die Lager gwechselt.Da ich bei meinem Projekt auch eine Neue Bremse mit anbringen will,schaue ich auch nach Komplettangeboten!Würde auch noch gerne eure Meinung hierzu hören.
http://www.bike-mailorder.de/shop/B...uise-FR-04-XT-Disc-Sun-Single-Track::403.html
Die Bremse würde ich mir sowieso gerne kaufen und habe diese für 180 Euro einzeln gesehen.Achtung 04 Model!Was wird dieser LRS wiegen und taugt der?
Fragen über Fragen :rolleyes:

Zurück