Laufradsatz Dt Swiss 4.2 Disc/xt Disc 6-loch

velocifer

Kopfgeldjäger
Salve,

was ist von diesem Angebot zu halten?

Felgen: DT Swiss 4.2 Disc 32-Loch
Naben: Shimano XT Disc 6-Loch
Speichen: DT Champion 2,0mm schwarz
Nippel: DT Messing schwarz

Laut Händler von Hand eingespeicht, mehrfach abgedrückt und auszentriert!

Achso, der Satz kostet in der Bucht 162,95€ + 9€ Porto.

Fred Titel ist auch Angebotsname, da steht aber das Gleiche dirn.

Salve,

Für diesen Betrag ist der LRS definitiv nicht von Hand gespeicht und "mehrfach" abgedrückt. Ich habe mal einen Satz mit gleicher Nabe, DT Felge EX 5.1 ( die kostet annähernd das Gleiche), und Sapim Race Speichen in silber anfertigen lassen. Hat 270 Stützli gekostet. Der war aber tatsächlich Handarbeit.

hmm, ich weiß nicht, finde die Speichen für die Felge etwas unpassend, da doch recht schwer.... Super Comp oder Revolution wären imo angemessener.

Ansonsten find ich den LRS zu dem Preis ok

edit:
Moment, ich seh hier grad zwei unterschiedliche Gewichtsangaben....
1. 213g, weight listed is for 32 spokes 260mm
2. 318 g (64 pcs / 264 mm)

wenn Nr 2 korrekt ist, dann wären die ja genau so leicht wie die Super Comp.... welche Angabe stimmt denn nun???? *verwirrtbin*

Es geht mir nur darum, ich finde die Felge super für XC und Race-Einsatz, das paßt imo nur mit leichten Speichen zusammen....

Salve.

Auf "von Hand" etc. komme ich, weil er mir dieses in einer E-Mail antwortete.
In der Beschreibung stand/steht da nichts, richtig. Gewicht gibt er mit 1910g an (E-Mail).
Daher gehe ich von M756 Naben aus, denn nur so komme ich rechnerisch in die Regionen von 1900g.

Aber: Kann man diesen LRS brauchen, oder lieber nochmal bischen was drauflegen und was gescheites kaufen. Würde mich wahrscheinlich nur ärgern wenn ich knapp 180,-€ ausgebe und dann doch entäuscht bin. Bis jetzt hab ich RIGIDA TAURUS DISC mit M475 Naben. Also richtigen Mißt.

Salve,

Fred Titel ist auch Angebotsname, da steht aber das Gleiche dirn.

Gib mal das ein in der bucht.

Laufradsatz Shimano XT Disc / DT Swiss XR4.2D - 6-Loch

auf dem Foto ist recht deutlich die 756er Nabe erkennbar. Afaik gibt es bei der 770er Serie kein 6-Loch mehr, nur noch Centerlock.

Meine 4.2d mit den 756er Naben und Comp Speichen wiegen etwa 1800g, zu bekommen bei nubuk-bikes.de für € 150.-

Salve,
danke für den Tipp mit Nubuk. :daumen:

Werde wahrscheinelich einen von diesen LRS nehmen:

Option 1
http://www.nubuk-bikes.de/index.php...9&begin_at=30&swords=4.2 xt&tt_products=56424
DT Swiss 4.2 Disc mit M775CL Naben und roten Alunippeln.

Gewicht: VR: 735g HR: 901g Gesamt: 1636g
Preis: 189,-€
Alerdings hat der LRS 2.0-1.5-1.8 Speichen.
Ich fahre ein (Fully) Focus Bud (ist/wird nach und nach auf XT 08 geupgraded) und meinen Fahrstill kann ich keiner Richtung zuordnen. Dropking bin ich keiner, aber könnte ja noch werden. ;)
Downhill und Freeride kann ich wohl auch ausschließen. Wobei wann hört CC auf und wann fängt Downhill an? Aber zurück zum Thema:

Option 2:
http://www.nubuk-bikes.de/index.php...9&begin_at=30&swords=4.2 xt&tt_products=55393
Wie eins, aber:
Messingnippel schwarz und 2.0-1.8-2.0 Speichen

Gewicht: VR: 797g HR: 954g Gesamt: 1751g
Preis: 149,-€

PS. wiege selbst nur um die 70Kg

Salve,
danke für den Tipp mit Nubuk. :daumen:

Werde wahrscheinelich einen von diesen LRS nehmen:

Option 1
http://www.nubuk-bikes.de/index.php...9&begin_at=30&swords=4.2 xt&tt_products=56424
DT Swiss 4.2 Disc mit M775CL Naben und roten Alunippeln.

Gewicht: VR: 735g HR: 901g Gesamt: 1636g
Preis: 189,-€
Alerdings hat der LRS 2.0-1.5-1.8 Speichen.
Ich fahre ein (Fully) Focus Bud (ist/wird nach und nach auf XT 08 geupgraded) und meinen Fahrstill kann ich keiner Richtung zuordnen. Dropking bin ich keiner, aber könnte ja noch werden. ;)
Downhill und Freeride kann ich wohl auch ausschließen. Wobei wann hört CC auf und wann fängt Downhill an? Aber zurück zum Thema:

Option 2:
http://www.nubuk-bikes.de/index.php...9&begin_at=30&swords=4.2 xt&tt_products=55393
Wie eins, aber:
Messingnippel schwarz und 2.0-1.8-2.0 Speichen

Gewicht: VR: 797g HR: 954g Gesamt: 1751g
Preis: 149,-€

PS. wiege selbst nur um die 70Kg

Brauchst du Centerlock oder 6-Loch Naben ?

Salve,
Ist mir eigentlich egal. Da ich aber vorhabe komplett auf XT 08 umzurüsten (auch die Bremse), kommen mir die CL entgegen. Meine bisherigen 6-Loch Scheiben nutze ich dann halt mit CL-Adapter bis ich mir die neue Bremsanlage gekauft habe. Ehrlich gesagt sind mir die M775 Naben schon aus Gewichts- und Glaubensgründen (ist halt 08) lieber als die M756. Da die M775 CL mitbringen, nehme ich das dann auch dankend an.
Sollte ich die CL Adapter dann nicht mehr brauchen, kann ich die ja wieder verkaufen (genauso wie meine "tollen" Rigida Taurus).

Wegen Option 1:
Laut der HP von DT Swiss hat die SuperComp Speiche die Maße 2.0-1.7-1.8 und nicht wie bei Nubuk angegeben mit 2.0-1.5-1.8.
http://www.dtswiss.com/getdoc/ff6613d6-9461-4be1-9753-ad950ee5a5bf/TechnicalDrawing.aspx
Das macht diese Option für mich wieder sehr Interessant

Zurück