laufradsatz mit disc nabe

fs-rider

Schildkröte
Registriert
21. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund/Stuttgart
so leute ich brauch eure hilfe
ich hab mir jetzt mehrere laufradsätze angescghaut und weiss nicht so recht was das beste ist.
deshalb eure meinung zu:

xt-disc + sun mammoth (ich will ne bremsflanke)
grimeca-disc + sun rhyno lite
dt-swiss onyx-disc + sun rhyno lite

oder (find ich eigentlich nicht gut)

dt-swiss onyx-disc + mavic 521cd
so legt euch ins zeug
:bier:
 
:prost:
obwohl ich kein Taschengeld oder bafög-Empfänger mehr bin leg ich immer grossen wert auf Preis/Leistung.
Im Vergleich Mavic/Sun ist eine vergleichbare Sun meist etwas teurer.
Fahre aber die rhyno lite selber an meinem komplettbike, kann sie auch empfehlen.
Onyx oder xt ist die Frage:
Induslager oder Konuslager
Prestige oder Grossserie
Die XT ist zweifelsohne gut.
Aber leider kanns Dir passieren dass Du sie mal nachstellen (lassen) musst.
Ich weiss nicht ob ich eine Entscheidungshilfe war. Für den schmalen Geldbeutel auf alle Fälle XT/rhyno lite und fürs Prestige die Onyx mit der gleichen Felge. Die Mammoth kenn ich zu wenig.:bier:
 
Also vorne kannst du getrost ne grimeca disc nabe fahren, und hinten is die xt disc sehr gut. an felgen kann ich sun rhyno lite weiterempfehlen, bin ich ne zeit lang gefahren, und schien sehr stabil!!!
 
Servus

Also ich würde dir zu der Onyx Nabe, die si besser gedichtet und gelagert als die XT, mit der Mavic D521, die is robuster und besser verarbeitet als die SUN Felgen, raten. Obwohl die SUN felge ned schlecht is is die Mavic besser. Nun und da du ne Bremsflanke willst is die D521 die besste Wahl, ansonsten hätte ich dir ne F219 geraten. Ich persönlich fahr als 26" ne Hügi 240Disc mit ner Mavic F219, geb zu is ungewöhnlich hält abba echt mehr aus als man denkt (die ersten fetten Drops ham die Läufer scho ohne Aufstände gemeistert) abba um es richtig krachen zu lassen vertrau ich dann doch lieber meinen 24", Inferno Nabe/40mm Felge/Sapim Messerspeichen und fette 2,6" Schlppen.

Aber letztn Endes liegt es sowiso bei dir.


mfg
 
Zurück
Oben Unten