Laufradsatz Trek Fuel EX 6 2012

Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Herbrechtingen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem leichteren Laufradsatz für mein Trek Fuel EX 6 von 2012.

Vorne habe ich eine 15mm Steckachse von RockShox, hinten sowas wie einen Schnellspanner.

Der Schnellspanner kommt mir sehr lang vor, es steht ABP drauf, soll wohl mehr Federung beim Bremsen bringen...

In einem anderen Thread habe ich was von X12 gelesen, das ist doch aber von DT-Swiss ?

Meine jetzigen Felgen sind aber diese hier:

Laufräder:
Formula DC51 15mm alloy front hub, Shimano M475 alloy rear hub; Bontrager AT-850 disc 32-hole rims

Ich bin mir halt nicht sicher auf welche Maße ich beim Vorder- bzw. Hinterrad achten muss.


Danke für Eure Tips bzw. Empfehlungen !

steve-0
 
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Herbrechtingen
Ich möchte schon einen komplett neuen Satz, sollte nicht allzu teuer sein max. 200€ und meinem Anforderungsprofil CC/Tour genügen.

Achso, falls das noch wichtig ist,wiege mit Ausrüstung ca.100kg.
Das sollten die Laufräder mitmachen.
 

krysheri

Apfel-Milch-F(low)an
Dabei seit
2. August 2010
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Niederrhein
Vorne QR15 also Steckachse mit 15mm.
Hinten: Meine du hast ganz normal SSP/QR (also 135mmx5mm). Schau selbst nach:




Ich möchte schon einen komplett neuen Satz, sollte nicht allzu teuer sein max. 200€ und meinem Anforderungsprofil CC/Tour genügen.

Achso, falls das noch wichtig ist,wiege mit Ausrüstung ca.100kg.
Das sollten die Laufräder mitmachen.
Fahr mal erstmal weiter dein LRS. Dann das Budget auf mind. das Doppelte ansparen und wieder melden. Dann fehlen noch paar Angaben.
 
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Herbrechtingen
Ich glaube das sieht aus wie auf dem Bild die rechte Seite.

Schaue aber heute abend nochmal nach wenn ich meine Laufräder ausbaue, die müssen nämlich neu zentriert werden :)

Vielen Dank für die Infos, ich denke mal ich spare dann doch noch etwas, wird vermutlich vernünftiger sein auf Dauer.

Dann kommt die Anfrage auch mit etwas mehr Details,versprochen !

Greetz
steve-0
 
Oben