Wüstenhund
MTB-Mittelhessen
Mir juckt es in den Fingern einen neuen LRS für mein Scott Spark zu kaufen. Ich hänge ein wenig zwischen „leicht“ und „breit“ und den folgenden LRS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keinen Satz aus der Auswahl.
Hallo Felix,
Aus der Auswahl heraus sollte sich doch schon ziemlich genau ergeben, was ich suche. Und die Freiläufe spielen für die Frage nach Felgenbreite und Fahreigenschaften auch überhaupt gar keine Rolle. Hier aber noch mal der Vollständigkeit halber: ;-)
- Einsatzgebiet XC/Trail
- Fully 100mm Federweg
- Boost 110/148mm
- SRAM XD Freilauf
- Bremsscheibenaufnahme egal
- Felgenmaulweite 25-30mm
- 100kg Systemgewicht
Und ja; ich fahre schon 25mm Maulweite und ich weiß auch, dass ich keinen ultimativen Leichtbau fahren kann (will). Die oben genannten LRS haben alle zwischen 110-120kg Systemgewicht-Zulassung, sind aber trotzdem noch leicht
Schau dir mal Aufbauten mit der Duke Luckyjack SLS2 6ters front an. 28mm breit, 330gr leicht und in 32L auch für den CC-Einsatz mit 85-90kg Fahrergewicht sinnvoll aufbaubar.
Die habe ich mir schon angeschaut, aber die Gewichtszulassung hat mir suggeriert, dass es bei mir dann „grade noch in Ordnung“ ist, weswegen ich daran nicht hängengeblieben bin.
Bei der jetzigen Auswahl schwanke ich eher zwischen 30mm, etwas schwerer, dafür aber mehr Komfort/Gripp. Oder 25mm, alles wie jetzt, nur leichter.