Laufräder neu einspeichen

Hallo
Ich möchte gerne einen Laufradsatz neu einspeichen lassen.
Was darf sowas kosten und wo geh (schick?) ich die am besten hin.
Wenn ich die Laufräder irgentwo hinschicke, müssten die doch nach dem ersten mal fahren nochmal nachzentriert werden oder ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe:)

Geh einfach in den nächsten Bikeshop , die machen das sicher .
Und was ist den mit den Laufräder los das du neue Speichen willst ?

Hi, ich kann das (vergleichsweise günstig) machen wenn du das Material bereitstellst. Ich denke die meisten Bikeshops werden Fremdmaterial nicht einbauen wollen. Bei Interesse kannst du mir einfach schreiben, hab das schon etliche male gemacht. Gruß, Jordan

Der Laufradsatz um den es geht ist ein etliche Jahre alter 26" Satz mit Fichtel & Sachs 3 Gang Nabe und noch sehr schönen Felgen. Alles verchromt natürlich :).
Leider sind aber die Speichen schon ziemlich ausgeleiert und schon teilweise rostig, deswegen sollen sie neu eingespeicht werden.

Moin !

Bevor Du Dein Laufrad bei irgend einem Bikeshop abgibst, höre Dich ein wenig um.
Es gab da mal einen gar nicht so kleinen Laden und dort war ich mit einem Verkäufer befreundet. Dort in der Werkstatt hatte niemand das wirkliche Wissen und die Motivation zum Laufradbau. Entsprechende Aufträge blieben lange liegen und wurden liederlich ausgeführt.

Gruß
Sam

So eine Arbeit würde ich auch lieber einem kleines, guten Laden anvertrauen statt einer Filiale. Die lehnen Neu-Einspeichen oft ganz und gar ab.

Ich stand neulich vor dem gleichen Problem und habs dann einfach selbst gemacht. Also falls du auch zu viel Zeit hast... ;)

Moin,
stehe aktuell auch vor dem Problem, dass ich meine gewünschte Felgen-/NaDy-/Speichenkombination nirgends bekomme.
Also werde ich wohl die Teile kaufen und jemanden wie Jordan zum einspeichen suchen.

Kennt ihr jemanden im Raum Hannover?

Gruß kikesa

Zurück