Laufräder-Upgrade für Cube Attention

Hey!

Ich bin Mike aus Bochum und fahre ein 29" Cube Attention mit Cube Alexrims ZX20 mit Standard-Steckachsen auf die ich mir Schwalbe Big One für längere Asphalttouren aufgezogen habe.
Schaltung 3x10 , Centerlock 160mm vo/hi.

Ich möchte mich nun auch mal wieder fernab vom Asphalt auf leichtem Schotter und Waldwegen bewegen und möchte mir deshalb einen Wechsel-Laufradsatz mit z.B. Nobby Nic oder Rocket Ron zulegen der Plug & Play zu tauschen sein soll.

Also ebenfalls Steckachse, 160er Scheiben etc. damit ich nur umstecken muss.

Ich bitte daher um euren fachkundigen Rat bzw. Kaufempfehlung.

Felgen dürfen ruhig "was hermachen" und ggf. auch total overdressed für mein Anwendungsgebiet sein. Zudem möchte ich weiter mit Schlauch fahren. Ich fahre generell Schlauchreifen mit Notubes-Milch.

Danke!

mfg Mike

Was sind Standardsteckachsen ? Das müßte man schon wissen um etwas zu empfehlen . Und dann auch einen Preis nur für die Laufräder . Noch etwas muß dir bewußt sein , plug and play funktioniert meistens nicht . Schaltung u. Bremsen beim Laufradwechsel nachstellen wird dir nicht erspart bleiben .

Was sind Standardsteckachsen ? Das müßte man schon wissen um etwas zu empfehlen . Und dann auch einen Preis nur für die Laufräder . Noch etwas muß dir bewußt sein , plug and play funktioniert meistens nicht . Schaltung u. Bremsen beim Laufradwechsel nachstellen wird dir nicht erspart bleiben .

Hallo und Danke für deine Rückmeldung.
Sorry, gemeint waren Standard-Schnellspannerachsen (5mm) vorn und hinten. Nenne die Teile immer versehentlich Steckachsen. Das ich beim Laufradwechsel die Anschläge oben/unten und die Sättel einstellen muss ist klar. Mit Plug & Play meinte ich nur das identische Scheiben und identische Kassette montiert werden können)
Preisrahmen am liebsten möglichst gering bei maximal 300-400€ über den Daumen (zzgl. Kassette und Scheiben)

Nochmals vielen Dank im Voraus!

Zurück