laufräder zum epic marathon

messerspeichen, weil sie mir gefallen.
und actionsports oder whizz-wheels speicht mir den 'kram' ein ...
und danke für das nette feedback dubbel.
 
ich habe schon mehrfach messerspeichen bei tubeless gesehen.das geht auf jeden fall :daumen:
ob sie ihr geld wert sind ist eine andere frage.aber das ist bei vielen komponenten ja so.
also: keep on biking :D
 
Das ist Latex welches man als Dichtflüssigkeit in normale Laufräder kippt.
Kann man mit UST-Reifen oder normalen Reifen fahren.
Ich fahre es mit normalen Reifen (Schwalbe Fast Fred 2.0 Light Folding) und hatte seit einem halben Jahr und rund 5000km nur einen Platten (vor drei Wochen) da das Latex ausgetrocknet war und somit der Glassplitter der im Mantel war nicht mehr gedichtet werden konnte.
War aber auch ein großer Splitter, ist er flacher als 3mm so schafft die Latexhaut die sich im Reifen gebildet hat das ohne Loch zu überstehen, der war aber 7mm hoch, 3mm breit und 1mm dick, zuviel um ohne flüssiges Latex im Reifen die Dichtfunktion aufrechtzuerhalten.
Wäre noch Latex im Reifen gewesen hätte es nur kurz gezischt und eventuell wäre etwas Latex herausgeblubbert und nach ein oder zwei Minuten wäre es wieder dicht gewesen.
Also ich bin überzeugt.

p.s.: Mit Schwalbe Light Schläuchen hatte ich ungefähr jede Woche ein oder zwei Platten, so als Vergleich. :daumen:
 
Zurück