Laufräder

hallo,
ich suche für mein hardtail ein laufradsatz.
er sollte preislich bis 200 euro liegen.
was haltet ihr von
Veltec
Chaser MTB Laufradsatz ,
Fulcrum
Red Metal 5 Disk 6-Loch,
Shimano XT Disc Centerlock / Fun Works Atmosphere Laufradsatz wh oder doch mavic crossride.

ich habe von laufrädern keine ahnung, es sollte aber schon einiges aushalten. mfg malik gaucho

Anzeige

Re: Laufräder
hallo,
ich suche für mein hardtail ein laufradsatz.
er sollte preislich bis 200 euro liegen.
was haltet ihr von
Veltec
Chaser MTB Laufradsatz ,
Fulcrum
Red Metal 5 Disk 6-Loch,
Shimano XT Disc Centerlock / Fun Works Atmosphere Laufradsatz wh oder doch mavic crossride.

ich habe von laufrädern keine ahnung, es sollte aber schon einiges aushalten. mfg malik gaucho

Die Fulcrum sollen nicht schlecht sein... aber die haben nen sehr lauten freilauf... hol dir doch welche von mavic?! da gibts auch schon welche für 145 die sind sicher auch klasse... link hab ich dir im mom. leider keinen... aber war auch auf der suche... also für scheibenbremsen oder? was meinst du mit "es sollte einiges aushalten"? wenns richtig heftig zur sache geht musst glaub tiefer in geldbeutel greifen...

Hi,
Suchfunktion nutzen,

zu den letzten 3 LRS bekommst du jede Menge Infos.

Und ein paar konkretere Details (Fahrer-Gewicht, Terrain etc.) tun so einem Thread auch mal gut...

grüße
sun909

Die Fulcrum sollen nicht schlecht sein... aber die haben nen sehr lauten freilauf.

Stimmt, haben wirklich einen sehr lauten Freilauf. Bin stolzer Besitzer der Red Metal Zero.
Hat gewisse Vorteile: man erspart sich das bemerkbar machen, das rufen und geg.falls die Klingel

Die Fulcrum sollen nicht schlecht sein... aber die haben nen sehr lauten freilauf.

Stimmt, haben wirklich einen sehr lauten Freilauf. Bin stolzer Besitzer der Red Metal Zero.
Hat gewisse Vorteile: man erspart sich das bemerkbar machen, das rufen und geg.falls die Klingel

Haha... ja das hab ich auch schon gehört... also ich muss ehrlich sagen mich würde das nicht stören... passt nicht zum thema aber weiß jdm von euch obs die sunringlé auch mit 6-loch aufnahme gibt? die sind ja eigenltich nur für cube bzw an cube-bikes verbaut... und das an dem es ist hat shimano xt bremsen mit (normalerweiße) centerlock... aber sah mir sehr nach 6-loch aus und das bräuchte ich da ich die neue avid elixir cr verbauen möchte... hab nämlich n relativ gutes angebot bekommen und würde die evt kaufen... sind glaub ziemlich gute laufräder oder?

Ja gibt es. Ich fahr ich seit guten 4000 km die Dirty FLEA ... eigentlich ziemlich klaglos, wenn ich das so sagen darf. Und: die HR-Nabe ersetzt auch hier die Klingel. :D Canyon kannst wohl auch als Dt.-Vertrieb ansprechen oder ActionSports, so wie ich das hier mitbekommen hab. Grüße

Zurück