Laufräder

welche laufräder sind zu empfehlen? sollten nicht allzu schwer sein. einsatz touren und cross country. disc tauglich! preis: nicht über 350sFr. (ps: hab auf die meisten laufräder 40% rabatt :daumen: )

ich hoffe jemand kann mich da beraten...
danke

Anzeige

Re: Laufräder
Gibt´s eigentlich ein Teil an deinem Rad, das du nicht austauschen willst? Warum hast du das denn überhaupt gekauft?

Hmmm wenn ich jetzt noch wüßte was deine SFranken so in euros sind wüßt ich mehr.
Aber leicht und güngstig hmm DT-Hügi Onyx Disc ab 240€
bei diversen Onlinhämdler zu bekommen (auch Action Sports).
Ansosten nur noch Deore XT Disc aber die sind schwer.....

Hoffe geholfen zu haben bye bye

An Naben würde ich dir auch DT´s oder die Magura´s (sind die gleichen) empfehlen. Speichen DT in 2.0-1.8-2.0mm. und Mavic Felgen. Entweder die 317 oder wenns robuster sein soll die 619.
Oder vielleicht doch einen Satz Crossmax *träum*

:bier:

Original geschrieben von Pieksämäki
welche laufräder sind zu empfehlen? sollten nicht allzu schwer sein. einsatz touren und cross country. disc tauglich! preis: nicht über 350sFr. (ps: hab auf die meisten laufräder 40% rabatt :daumen: )

ich hoffe jemand kann mich da beraten...
danke

Na dann kaufst du ja zu EK. Solltest also wissen was du willst, bei dem Preis ist keine Beratung drin. :daumen:

Original geschrieben von zak0r
xt naben mit single track, die kombination hält wenigstens

Das LRS hab ich bald:love:

aber fur CC XC ist das nicht so nützlich
1. zu schwer
2. wozu?

Würde dir auch Hügi naben mit Mavic felgen vorschlagen!
->musst dir halt selber aussuchen welche Felgen und welche Naben, weil Preislich kannste dich ja wirklich überhaubt nicht beklagen!!

soviel leichter ist aber en onyx gegnüber ner xt nabe auch nicht. hügi is da schon noch ein bisschen leichter.

Zurück