lauräder tausch..

hallo leute... erst mal nen gutes neues..

nun mal zu meiner frage und zwar ich habe ein 2004er scott high octan und benütze das als freerider und tourer und habe im moment einige teile schon getauscht und komme im moment auf gute 14kg :daumen:

nun habe ich immer noch die standart scott laufräder am bike und wollte mal fragen ob es was bringt wenn ich die läufräder zb. gegen die mavic UST crossmax tausche ??

merke ich das beim biken ?? gerde in sachen rollwiederstand und gewicht, sollte es was bringen. wenn nicht, dann würde ich die standart scott laufräder lassen und mir lieber das geld sparen.

was meint ihr dazu ?? würdet ihr die laufräder tauschen ?? wenn ja warum ??

danke für euren rat..
gruss
eric

p.s. das ist mein bike..

IMG_1359.JPG

hi chefkoch:cooking: ,schickes bike!
also wenn sie stabil sind und ausreichend steif würde ich sie drannlassen, als alternative kann ich n lrs von sun rims(z.b. single track) oder mavic ex 729 empfehlen, die sind haltbar und nicht sooo schwer wie manch andere freeridetaugliches laufrad.:anbet:

ride on

ps:auch dir n frohes neues!

rollwiderstand wird mit neuem lrs net besser... aber ich würde dir net die ex 729 nicht empfehlen da diese sehr schwer ist (logisch, is ja auch sehr stabil) ich empfehle Dt Swiss 340 auf irgendeiner tollen felge, wenn du da halb sparen willst vllt singletrack, eventuell auch DT Fr 6.1d felgen wenn du immer dicke reifen mit durchschlagsschutz fährst.

Zurück