Laute und gute Naben

Chrizzer07

Fr3rider
Registriert
18. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo,
ich suche für mein Transition neue Naben(wegen Tuining^^).
Ich habe gehört, dass die von Hope recht gut sind und das knacken recht laut ist(ich liebe das geräusch)
Was meint ihr dazu? Ah ich habe den TR250

Gruss
 
Hallo Chrizzer07

Ich fahre die Hope Naben seit Jahren in diversen Bikes und binn bekennender Fan der Hope Pro 2 (Evo).
Aus meiner Sicht ist sie in der Summe ihrer Eigenschaften ein sehr interressante Nabe.

Sie ist annehmbar vom Gewicht, hochwertig verarbeitet, langlebig und sollte mal was kaputt gehen bekommst du alles, bis zum kleinsten Federchen. Der Preis ist top und gut aussehen tut sie auch.

Über das Freilaufgeräusch gibt es ja hier im Forum durchaus verschiedene Meinungen. Für mich ist es ein angenehmes mechanisches Geräusch .

Hohl Dir die Dinger, sie sind ihr Geld auf Jeden Fall wehrt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obacht, die aktuelle 2014er Hope ist bei weitem nicht mehr so laut, wie sie das noch letzten Jahr war.
Eine gute Nabe, die man gern empfiehlt ist sie aber nach wie vor.

Felix
 
Die 40t Rasterung der 2014er Hope ist tatsächlich leiser, kommt aber am Anfang deutlich leiser daher als es nach vielleicht 50km+ dann endgültig bleibt, nämlich immer noch sehr gut hörbar. :D Die feinere Rasterung und der damit geringere Leerweg beim antreten ist den Verlust an Akkustik aber allemal wert.
 
Gibts noch andere Vorschläge? Muss diese Saison meine Specialized Naben aus dem Big Hit 3 (2009) ersetzen.
Gibts günstige Alternativen zu den hier genannten Hope Pro 2 Evo? Farbe und die Lautheit der Naben sind mir unwichtig.

Gruß Alex
 
die haben von Sun Ringle haben auch ein sehr knackiges Geräusch. habe zwei Sätze davon, beide sehr kernig, ähnlich den Hope.

ich glaube diese haben sind baugleich mit den Fun Works von Actionsports, schau mal dort sein, bezahlbar, leicht und ebenfalls kerniges Geräusch.
 
Zurück
Oben Unten