Le Petit Porteur Longt[A]il

Bei PP gibts das echt nur in silber oder schwarz, oder?
Und mit Aufpreis in Rot, aber ich bin ja nicht von der Feuerwehr 😜

Hab gerade mal die Candy Pulverlacke durchgeschaut, die Türkis und Purple Sachen gefallen mir schon sehr gut 😍 Ich glaub ich fahr da nächste Woche mal beim Pulverer vorbei und schau mal, was der so hat. Der kennt sich auf jeden Fall mit Bikes auch aus, der macht tlw. Sachen mit/für Unique. Hab da vor x Jahren mal für eine Freundin einen alten Stahli in lebensbejahendem mattschwarz machen lassen, das war top.

Im Keller in Kisten wuseln immer schön. Schon mal bereit gelegt.

5c68362d-7f6e-4f83-b000-faeb2eabb732.jpg

Natürlich nur fürs Poserfoto mit dem schönen Hintergrund, sind auf der Werkbank besser aufgehoben.

Anhang anzeigen 2208873

@morph027 bin auch kurz vor einer Bestellung. Aber wenn OG und mit Motor. Da ist leider mau mit Individualisierung. :(

Naja, wenn du das OG E-Bike Ready nimmst und dann Motor selber verbastelst geht das schon. Aber ja, da hätte ich auch keine Lust auf selbst aufbauen mit dem Stromfirlefanz. Ich hab mir das mit dem Bafang nachträglich zwar als Option hinter die Ohren geschrieben sollten wir feststellen, dass wir gar nicht mehr vom Fleck kommen, aber für exakt den Einsatz, den ich das Muli die letzten 3800km genutzt habe fehlt mir der Motor glaub ich nicht. Wir werden sehen.

Pö(r)bel is cool, noch eine Kontrastfarbe in den parts dazu?

Mal sehen. Anbauteile bleiben erst mal dröge schwarz, weil da halt viel da liegt bzw die Microshift halt auch einfach schwarz ist. Aber ich sag mal wie bei @nollak mit Griffen und Pedalen kann man da ja gut Farbe rein bringen. Giftiges Grün vielleicht.

Wenn das dann da ist werd ich wohl auch ein Framebag für oben in dem Dreieck planen, wo beim e-Bike der Akku sitzt. Das dann auch mit bunt, ich glaub das wird ganz geil.

Beim OG kann man da auch gut eskalieren 🫣

ditw-petit-porteur-bags_1-768x512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du das OG E-Bike Ready nimmst und dann Motor selber verbastelst geht das schon. Aber ja, da hätte ich auch keine Lust auf selbst aufbauen mit dem Stromfirlefanz. Ich hab mir das mit dem Bafang nachträglich zwar als Option hinter die Ohren geschrieben sollten wir feststellen, dass wir gar nicht mehr vom Fleck kommen, aber für exakt den Einsatz, den ich das Muli die letzten 3800km genutzt habe fehlt mir der Motor glaub ich nicht. Wir werden sehen.

Das ist halt das Ding, auch die Bastelei hab ich überhaupt keine Lust.
Und realistisch:
Supermarkt 1: 140hm
Supermarkt 2: 40hm
Baumarkt: 270hm
Biergarten: 120hm

Also alles nur Komoot Werte, aber das immer ohne Motor treten würde halt nicht passieren.

Macht ja auch total Sinn. Und wie @Milan0 immer sagt: Das erste Lasti immer mit Motor, sonst verlierst die Freude und es steht nur rum. Hier bei uns ist halt alles flach. Schlecht für MTB, gut für Alltag.

Ich bilde mir gerade ein irgendwo gelesen zu haben, dass es die E Bikes nur in Fronggraich gibt...such ich nochmal. Sonst muss der @dudsen das einfach für dich bestellen 😜

Ärschd eh mol das Hinterrad fertig

baf61199-ad52-4772-9780-5cecbacc5b92.jpg

3c382400-60dd-4bc1-8a3f-9621c47158e0.jpg

Beim Vorderrad hat irgend so ein Depp vor lauter Ablenkung die Speichen links/rechts vertauscht und hat heute keine Lust mehr die aus- und umzubauen.

Silberne Felgen wären latürnich mega cool gewesen, weil die Naben halt schon da waren...aber gut, man kann nicht alles haben 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja auch total Sinn. Und wie @Milan0 immer sagt: Das erste Lasti immer mit Motor, sonst verlierst die Freude und es steht nur rum. Hier bei uns ist halt alles flach. Schlecht für MTB, gut für Alltag.

Ich bilde mir gerade ein irgendwo gelesen zu haben, dass es die E Bikes nur in Fronggraich gibt...such ich nochmal. Sonst muss der @dudsen das einfach für dich bestellen 😜
Dann aber schnell. Wenn überhaupt komm ich am 10.8. vorerst das letzte mal mit Audo aus Paris. Könnte sein das wir danach umgezogen sind, nach ganz schön weit weg. @hellmono, dafür könnte ich es bis fast vor die Haustüre bringen ☝️

Sind da prismatic Farben dabei?

Ich glaub die 4 großen Rohre :troll: sind alle Prismatic. Gibt sicher andere Pulverer (Goetz, Hartung, ...) die vielleicht noch mehr haben - oder auch nicht, weil eigentlich eh alle das Pulver beim gleichen Lieferanten bestellen. Aber hier ist halt auch vor Ort, daher ist die Logistik einfach und ich muss nichts quer durch die Republik schicken. Erfahrung mit Bikes hat der auch noch, also Bonus.

Zurück