Leap Transmission Cage Checker: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

IMG_5176.jpeg

Fand ich witzig. 😊

Also wenn ich einen Schalwerkskäfig verbogen habe erkennt das auch ein Laie von der anderen Straßenseite. Schon alleine am Geräusch.
Das sieht man nicht bzw. leidet die Schaltqualität schon an einem Punkt, wo man es nicht sieht. Selbst erlebt. Das Tool ist aber dennoch nicht notwendig, denn wenn es vorher geschaltet hat, nach dem Impact nicht mehr, ist klar, dass der Käfig schief ist.

Der Körper des Transmission SW ist super stabil, der Käfig ganz normal wie bei allen anderen SW vorher. Wenn also etwas plötzlich nicht mehr schaltet, kann es nur der Käfig sein.

Das sieht man nicht bzw. leidet die Schaltqualität schon an einem Punkt, wo man es nicht sieht. Selbst erlebt. Das Tool ist aber dennoch nicht notwendig, denn wenn es vorher geschaltet hat, nach dem Impact nicht mehr, ist klar, dass der Käfig schief ist.

Der Körper des Transmission SW ist super stabil, der Käfig ganz normal wie bei allen anderen SW vorher. Wenn also etwas plötzlich nicht mehr schaltet, kann es nur der Käfig sein.
Für ne Werkstatt könnte ich es mir vorstellen. Rad abgegeben mit dem Hinweis "Schaltung einstellen."
Der Kunde muss ja nicht unbedingt immer mitteilen, was er mit dem Rad angestellt hat. Dann kann der Mechaniker, bevor er sich verausgabt, erst einmal checken, ob die Hardware überhaupt gerade ist.

Für ne Werkstatt könnte ich es mir vorstellen. Rad abgegeben mit dem Hinweis "Schaltung einstellen."
Der Kunde muss ja nicht unbedingt immer mitteilen, was er mit dem Rad angestellt hat. Dann kann der Mechaniker, bevor er sich verausgabt, erst einmal checken, ob die Hardware überhaupt gerade ist.
Achtung Sarkasmus:
Das stimmt. Der meist gehörte Dialog in der WK:
Mech: Was ist denn mit Ihrem Fahrrad, wie kann ich helfen?
KD: Es ist kaputt.
Mech: Ok.
KD bei Abholung: Das ist mir zu teuer. Das habe ich nicht verlangt.
🙃

Wenn Deore einmal eingefahren (sprich ausgeschlagen) ist bricht es dank dem extra Spiel eh nicht mehr so leicht ab. Hat alles seine Richtigkeit. Wenn ich alle Gänge einwandfrei schalten kann wird mir ganz unwohl, hat ja dann keinen Charakter.

Zurück