Leatt 3.0 Enduro-Helm: Fullface, Open, Halbschale? Einmal alles!

Hm, mal bestellt zum Probe aufsetzen. Hab eigentlich genug Helme, aber letztens war ich mit Zug (und knappem Platz quasi) nach CZ unterwegs und hatte nur FF mit. Bikepark war mau, Touren wollte ich mit FF nicht fahren. Dafür wäre der perfekt gewesen. Schauen wir mal.
 

Anzeige

Re: Leatt 3.0 Enduro-Helm: Fullface, Open, Halbschale? Einmal alles!
Hm, mal bestellt zum Probe aufsetzen. Hab eigentlich genug Helme, aber letztens war ich mit Zug (und knappem Platz quasi) nach CZ unterwegs und hatte nur FF mit. Bikepark war mau, Touren wollte ich mit FF nicht fahren. Dafür wäre der perfekt gewesen. Schauen wir mal.
Ja absolut! Und man kann auch mit Bügel bergauf fahren .der ist wirklich gut belüftet.
 
Kam gestern an, passt gut, sieht auch in allen 3 Varianten ganz gut aus, darf bleiben. Passend dazu gerade gelesen: https://www.pinkbike.com/news/leatt-introduces-helmet-replacement-program.html?trk=rss
Hab ihn mir auch bestellt und passt gut. Einzig das Knarzen wenn man am Kinnbügel zieht hat mich ein wenig gestört. hoffe das is beim Fahren nicht hörbar, bzw gibt sich mit der Zeit.
Bin gespannt wie oft Du die mittlere Variante fahren wirst. Also Schutz der Ohren aber kein Kinnbügel. Ich sehe bei mir da keine Verwendung aktuell.
Den Ohrenschutz werd ich wohl hauptsächlich im Winter verwenden als zusätzlichen "Kälteschutz"...
 
Bin gespannt wie oft Du die mittlere Variante fahren wirst. Also Schutz der Ohren aber kein Kinnbügel. Ich sehe bei mir da keine Verwendung aktuell.
Ich auch bis zur Vorstellung der ersten Helme damit nicht. Kollege hat von Alpina den Rootage bekommen im Sponsoring und da umsonst einfach mal aufgesetzt und findets okay. So im Sinne von stört nicht, weisst aber auch nicht, obs was bringt. Der Helm sitzt halt wesentlich besser auf dem Kopf, das könnte ich mir schon als Vorteil vorstellen. Ich fahr Ende September ins Vinschgau und werde das da mal testen.

Aber die Ohrenteile sind bei dem Ding ja eh Bonus, weils halt einfach geht.
 
An die, die den helm schon haben:

Wie ist das, wenn wenn man von Fullface auf Halbschale umbauen will?
Muss man kinbügel und den "Ohrenschutz" separat demontieren, oder geht das in einem Stück weg?
 
Sind 3 Teile, also entweder FF mit Kinnbügel oder Jethelm mit Ohren, der Kinnbügel kommt nicht wie beim Switchblade zb. an die Ohren.
 
An die, die den helm schon haben:

Wie ist das, wenn wenn man von Fullface auf Halbschale umbauen will?
Muss man kinbügel und den "Ohrenschutz" separat demontieren, oder geht das in einem Stück weg?
Du montierst entweder die Ohrenschützer ODER den Kinnbügel. Der Kinnbügel wird nicht an die Ohrenschützer momtiert sondern an den Helm, genauso wie die Ohrenschützer an den Helm montiert werden. Der Kinnbügel geht auch über die Ohren. Wenn Du mit dem Kinnbügel unterwegs bist und ihn abmontieren willst, hast du ein Teil, dass du irgendwie transportieren musst. Und der Helm wird zur Halbschale ohne Ohrenschutz.
Ich hoffe das war verständlich
 
Zurück
Oben Unten