Lector 8 Risse oder Lack-problem?

Registriert
19. Mai 2002
Reaktionspunkte
35
Ort
Saarbrücken
Moin in die Runde. Habe am Übergang von Oberrohr zum Sattelrohr diese Risse entdeckt. Wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt, merkt man die auch...
Kann mir jmd sagen ob ich anfangen sollte mir sorgen zu machen und die Rechnung raus suchen sollte?
danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 319
Von einem Bild ist es immer schwierig zu sagen aber ich würde schätzen Lack und nichts ernstes.

Du kannst noch die typischen Tests machen zB mit einer Münze abklopfen etc. aber sicher weiß man es erst nach CT-Scan oder mindestens Entfernen vom Lack...
 
Hi sb-lümmel,

um eine zuverlässige Aussage treffen zu können, wäre es am besten, Du stellst das Bike mal bei Deinem Händler vor. Der kann das Bike checken und notfalls bei uns einsenden. Die Ferndiganose per Foto ist schwierig und leider nicht zuverlässig.

Viele Grüße vom GHOST Team
 
Hi,
ich habe ebenfalls ein Ghost Lector und musste am Wochenende mit Entsetzen feststellen, dass ich ein ganz ähnliches Problem habe (siehe Bild). So wie der Riss aussieht und verläuft, scheint es nicht nur der Lack zu sein.
Das Rad ist 6 Jahre alt, die Rechnung dazu brauche ich sicherlich nicht mehr heraussuchen...
Kann mir jemand sagen, wo man einen solchen Materialcheck durchführen kann, oder macht es eigentlich keinen Sinn mehr und ich muss mich nach nem neuen Hobel umschauen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Claus
 

Anhänge

  • 20220619_180824.jpg
    20220619_180824.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 208
Ich würde es trotzdem beim Support/Händler versuchen, man weiß ja nie. Vielleicht bekommst du wenigsten den Crash Replacement Preis auf etwas neues?

Wenn es mein Rad wäre, dann würde ich mal den Lack entfernen und vielleicht zu einem Cabon Spezialisten bringen. Ich denke das könnte reparierbar sein. Je nachdem wie schlimm es darunter aussieht.
 
Ich danke dir für die umfassende Einschätzung.

Ich versuche es zuerst über den Hersteller. Selber am Rahmen rumkratzen und das Carbon checken ist dann das letzte Mittel. Ich glaube da überschreite ich eine Kompetenzschwelle.
 
Ich danke dir für die umfassende Einschätzung.

Ich versuche es zuerst über den Hersteller. Selber am Rahmen rumkratzen und das Carbon checken ist dann das letzte Mittel. Ich glaube da überschreite ich eine Kompetenzschwelle.
Ein Bekannter von mir hat ein ähnliches Schadensbild an einem Lector-Rahmen.
Wie ist denn die Sache bei dir ausgegangen?
 
Zurück
Oben Unten