Ledrosee

Hallo,
bin mit meiner Familie ab Mitte Juli am Ledrosee (Hotel Adriana),
wer kennt sich dort aus und hat ein paar Tipps zu folgende Themen:
1. MTB Touren
2. MTB Gruppen oder MTB Guide (gute Tourenkarten)
3. andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung
4. Touren mit Kids 5 u. 8 Jahre
Danke für eure Antworten

Anzeige

Re: Ledrosee
In der Touri-Info am See gibts ne schöne Karte mit MTB- und Wanderrouten...... für umsonst!

zu 1.) Vom Ledrosee über die Ponale nach Riva und zurück. Tolle Aussicht auf der alten Ponalestrasse. Normalerweise startet man ja in Riva.
Auf den Tremalzo.

Zuletzt bearbeitet:
Tremalzo, Ponale mit Kindern..:spinner:

zu
1. siehe Post Nr.2
2. dito bzw *schulterzuck*
3. im Ledrosee schwimmen. Autofahren. Wandern. Weinproben.
4. SUFU !!! Einmal um den See. Mehr geht da nicht mit Kind.

genau!
Ist ne gute topo Karte 1:25000 , alle mtb-Touren/Wanderwege sind gekennzeichnet!
Ein must have quasi!
Am M. Corno (Hausberg) gibts einen kleinen, leichten Klettersteig,und Wegnummer 460 neben Cima Capi ist auch ein lustiger leichter Klettersteig der "M Foletti", zu Fuß -
"Rampi di Ledro" kann ich empfehlen, Bocca di Trat/Rif Pernici und dann auf sent de la pace war auch super, mit Rad
hab die besagte Karte grad vor mir liegen.. :)

viel Spaß!
wiederluage

Hallo,

wir waren im Juni für 2 Wochen am Ledrosee. Also zum MTB fahren fast perfekt. Natürlich viele Touren aus dem Moser Richtung Tremalzo, Bocca dei fortini etc. Auf der anderen Seite gibt es Cima Pari mit Abfahrt über Riva und dann wieder über Ponale hoch. Dies sind allerdings alles Touren ohne Kinder mit teilweise 2000 hm.
Sehr schöne Tour: Bocca dei fortini, Passo Nota, Corna Vecchia nach Limone mit dem Schiff nach Riva und zurück.

Also zum Radfahren sehr gut. Urlaub mit Kindern am See.

Angostura

Hallo,

danke für die vielen Infos und Tipps :daumen:, braucht man den Moser oder reicht die Karte die es Vorort gibt?

Wenn du im Bereich Ledrosee bleibst reicht die Karte. Höhenprofile, Roadbook usw. ist alles drauf.
Ich tät mir die vorher bei der Touristinfo bestellen.

Am Seeanfanfang die Rampi di Ledro hoch (nicht für Kinder geeignet!).
Man trifft dort automatisch auf die Abfahrt vom Tremalzzo.
Dann links Richtung der Horde folgen Richtung Paso Rochetta.
Weiter über Pregasina die Ponale Straße runter.
Entweder bis an den See runter, oder auf halber Höhe links abzweigen zurück an den Ledrosee.

-- der Radweg zum Passo Ampola ist jetzt fertig, müsste auch mit Kindern gehen, und im zurück in Tiarno die sotto in die Pizzaria..

-- in Tiarno di Sotto hoch zu dem kleinen Kirchlein, dann weiter das man wieder in Tiarno di Sopra wieder runterkommt, kurz aber heftig..

-- das Seitental von Bezzecca (nördlich) könnte mit Kindern auch gehen, am Ende nette Wirtschaft..

-- und für abends immer eine Jacke mitnehmen, es wird schnell kühl am Ledrosee....

gr P

Zurück