Lefty montieren in CD Rahmen, aber da fehlt wohl was?

dodderer

Mag keine wallhanger
Hallo,
wollte gerade erstmalig eine Lefty in einem CD Rahmen montieren. Bisher immer nur mit Lefty 4all Adaptern gemacht. Es handelt sich dabei um eine Lefty Max 130mm. Die untere Gabelbrücke passt perfekt auf das Rohr, welches durch den Rahmen kommt. Die obere Brücke ist aber vom Durchmesser her größer, und man kann sie unmöglich festziehen. Nun ist zur Montage mit dem lefty 4 all da ja ein Distanzring drin, mit welchem geklemmt wird. Gibt es solch einen Ring auch für die Leftymontage an dem originalen Rohr?
Eine weitere Sache sind die Lager. Bleiben die Steuerkopflager offen, oder kommt da noch was zwischen Lager und Brücken?
Kann leider keine Zeichnungen im Netz finden und wäre dankbar für Unterstützung.

Grüße
:winken:

Was für ein Steuerrohr hast du den Verbaut?

Die Lefty sollte bei den Brücken den gleichen Innendurchmesser haben.
Nenndurchmesser (Lager, Steuerrohr, Brücken): 1 9/16" (39,7mm).

edit: die Anleitung der Lefty BPR 130:
https://www.pedrosbikeshop.ch/image...Lefty_pbr_130_owners_manual_supplement_en.pdf

Die Abdichtkappe (in der Anleitung nur QSISEAL) gibt es in verschiedenen Aussendurchmessern (Je nach Rahmen). Diese wird noch zwischen oberen Lager und der oberen Gabelbrücke verbaut.

edit2:

gibt ja verschiedene Lefty Max Generationen: schau mal hier für Anleitungen:
https://www.eighty-aid.com/de/gabel-untergruppe/lefty-max

:winken: Kuka

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Maß, das hat mich auf meinen Fehler gebracht ;)
Habe einfach nur die Seite, in welche ja die Lefty geklemmt wird, auf das Steuerrohr geschoben :rolleyes:
Die Anleitung habe ich, trotzdem vielen Dank.
Leider kann man daraus auch nicht 100% ersehen wie die Lagerabdeckung erfolgt. Laut Zeichnung wird unten einfach die Brücke gegen das offene Lager gesetzt. Oben kommt da noch ein Ring dazu. Aber wie spannt man das Ganze? Habe das ja bei der Lefty 4 all einfach per Schraube gemacht wie bei ner normalen Gabel, da ich ja die Kralle im Steuerrohr hatte. Hier sitz oben nun ein Plastedeckel drauf.
Die Brücken einfach ber Schraubzwinge ein wenig zueinen der zeihen, bevor man sie dann mit der Gabel verschraubt?

Grüße
:winken:

Zurück