Lefty zickt rum :-(

S

Synapse

Guest
Hey,

Vielleicht hat einer der Lefty-Experten mal nen Tipp für mich:
Meine Lefty PBR (ca. 3 Jahre alt, aber davon nur eines in Benutzung, 100mm FW, eingebaut im 26" Touren-MTB) produziert kontinuierlich einen feuchten Öl-Nebel auf dem Faltenbalg, die Bremsleistung vorne hat irgendwie schon nachgelassen, und heute habe ich festgestellt dass die blockierte Gabel noch 2-3 cm federt. Früher war beim Lockout tatsächlich nix mehr beweglich...

Hat jemand Vorschläge oder Therapiemaßnahmen ?

Danke,
Synapse

Hat jemand Vorschläge oder Therapiemaßnahmen ?

Danke,
Synapse

Dämpferservice machen (lassen, z.B. bei eighty-aid oder Fahrrad Kohl) oder SWOP Service für die Dämpferkartusche bei einem C'dale in Anspruch nehmen.

Hört sich für mich nämlich nach nachlassender Dichtwirkung der 0-Ringe in der Kartusche an.

:winken: Kuka

PS.: Wenn du es selber machen willst hier gibt es Werkzeug und fast alle Ersatzteile http://www.cannondale-parts.de/epag...tPath=/Shops/61764971/Categories/Gabeln/Lefty

Hmmm... danke für eure Antworten.

So richtig VIEL Ölverlust, hat die Gabel wohl nicht - es ist halt ein gleichmäßige "Sprühnebel" auf dem Faltenbalg...

Schick sie ein, oder frag deinen dealer, ob er den service machen kann und das Problem ist gelöst

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

Naja was ist schon viel. Immerhin soviel das du bei blockierter Gabel noch 2-3 cm Luft hast. Das könnte man sicherlich errechnen :) SWOP würde ich nicht machen ist nämlich teurer

Zurück