Lefty

hi leute,

möchte meinen fahrradcomputer an meiner lefty endlich mal vernünftig anbringen. hab da bei ebay nen s.g. "CANNONDALE LEFTY - FINGER Adapter Max Halter Jekyll" für Eur 29,00 gesehen. wollt mal wissen ob´s dazu vielleicht ne günstigere alternative bzw. ob dieses angepriesene teil überhaupt praktikabel ist?

thanx a lot.

cheers :hüpf:

Anzeige

Re: Lefty
Hallo,
ich abe mich zwar auch über den Preis geärgert, mir aber den Adapter trotzdem gekauft.
Es ist aber in manchen Fällen auch ohne möglich: Bei manchen Bremsen ist es möglich, den Nehmer an der Bremsleitung zu befestigen. ISt mit Kabeltachos einfacher als mit Funktachos...

Grüße Tim

P.S.
ich meine, ich habe in Bruchsal nur 20€ bezahlt...

P.P.S.
ist übrigens ein ganz edles Teil :) Wiege mal den Adapter und rechne dir den Preis pro Gramm aus. Gold ist nicht teurer...

hi,

vielen dank für deine infos. das mit der leitung haut bei mir leider nicht hin. komm
wohl doch nicht um das teil herum. hab heute mal bei stadler gefragt, die würden immerhin noch 35,-- verlangen. bei ebay fahr ich da noch bissi günstiger. :D
bruchsal? klingt irgendwie nach mittelerde!!! ;)
bei dieser gelegenheit, hast du eigentlich schon mal deine lefty auseinander geschraubt? wartungsarbeiten etc.?

grüssle

Klar doch:
Mann kauft sich so zimlich das edelste was derzeit am
Markt verfügbar ist (Lefty) und dann nimmt man ein Stück Blech,
biegt es sich zurecht nur um 20-30 Euro für einen
ordentlichen Tachohalter zu sparen?!? :lol:
Werd ich wohl nie verstehen, aber vielleicht sind wir ganz
einfach grundlegend verschieden! (gottseidank)

Nun zur Stabilität: der Lefty Finger ist stabil und steckt auch
das eine oder andere weg. Hab am Anfang auch gezweifelt, aber
einmal korrekt und bombenfest montiert, ist das Teil nicht kaputt zu bekommen.

Hab übrigens auch 20,- Euro bezahlt (in Bruchsal).

brownsugar schrieb:
hi,

bei dieser gelegenheit, hast du eigentlich schon mal deine lefty auseinander geschraubt? wartungsarbeiten etc.?

grüssle

Hi,
ich hab meine Lefty noch nicht auseinandergenommen. Fahre Sie aber auch erst seit August 04 (allerdings auch den ganzen Winter). Der Händler meinte, dass eine Wartung nach der Zeit unnötig sei. Das glaube ich erst einmal, denn er hätte damit ja Geld verdient.
Nächstes Frühjahr würde eine Inspektion dann aber doch mal anstehen. Die Profis in diesem Bereich sollen ja 88 sein. Ich würde dann aber die Gabel nicht einschicken, sondern an einem do-it-yourself Workshop teilnehmen.

Viel spaß mit deiner Lefty,
Tim

Zurück