legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

"You like it? Bike it!"
Klingt nach einer offiziellen Aufforderung zum Rechtsbruch.

Vielleicht ist man ja da genauso schnell wie bei den Almbauern, um den Radfahrern Rechtssicherheit zu geben...

Dann könnt' ma den Thread im Mai schließen.

P.S.: I like "Wanderwege" not "Forststraße"
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh.......

Die Idee mit den Stickern finde ich großartig...... Ich hoffe Upmove greift das auf und produziert welche...... auf jeder Fahrverbotstafel so ein Sticker würde wieder mal die Diskussion entfachen, wies bei uns wirklich aussieht.

Und wie geil ist es eigentlich das gerade die ÖVP Ministerin solch eine Werbung schaltet - das zeigt mal wieder was in der Politik so abgeht....
 
Die Sticker-Idee ist spannend wie perfide. Ob es offiziellen merchandise von OW gibt?

Ich glaube auch eher, dass die OW hier einfach nicht weit genug gedacht hat. Das es nun mediales Feedback hinsichtlich der ganzen Haftungsproblematik gibt, ist natürlich für die OW schlecht gelaufen.

Ich bin auch gespannt wie sich die Gesamtsituation im Hinblick auf Themen wie das "Kuh-Urteil" und den tollen Aktionsplan (Stichwort Eigenverantwortung) entwickelt.
 
wenn wir glück haben dann kriegen wir die pickerl eh von der fremdenverkehrswerbung ;-)
obwohl: wegen unserem guerilla-marketing schmeissens wahrscheinlich nur die werbefuzzis raus und ändern den slogan....vor der einer kampagne sich gedanken über websites und social media zu machen - ich glaub sowas lernt man direkt nach der vorstellungsrunde im wifi-marketingkurs fur vollnuppler teil 1.

http://www.youlikeitbikeit.at
facebook.com/YouLikeItBikeIt
https://www.bike-it.at/
 
jetzt probiernsas im bikergulag:
wer mag sich in der steiermark als superradler bewerben?
wenn da so an die 50 -100 sarkastische bewerbungen (eh klar was ich meine) reintrudeln, wärs ja ganz nett.

btw, @bern : die domain "superradler.at" wär noch zu haben. sind bei der steiermark werbung die gleichen nuppler wie bei der öw. fb seiten gibts auch noch nicht.
ich kann aufgrund meiner beschäftigung das nicht machen.
 
jetzt probiernsas im bikergulag:
wer mag sich in der steiermark als superradler bewerben?
wenn da so an die 50 -100 sarkastische bewerbungen (eh klar was ich meine) reintrudeln, wärs ja ganz nett.

btw, @bern : die domain "superradler.at" wär noch zu haben. sind bei der steiermark werbung die gleichen nuppler wie bei der öw. fb seiten gibts auch noch nicht.
ich kann aufgrund meiner beschäftigung das nicht machen.
https://www.facebook.com/Steiermark.Urlaub/
 

"bewusste Missinterpretation" - herrlich. Am Schluss sind wir noch Schuld, dass aus den 2 Mio. Etat nix Vernünftiges wird :)

Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe, ist der Umstand, dass es allen Beteiligten nicht einfach langsam viel zu blöd wird. Der Forst/Jäger/Waldbesitzer-Lobby, die jeden Tag auf das ach so tolle Gesetz zu pocht, den Mountainbikern, die das Gesetz ignorieren, den Touristikern, die vielleicht mehr möchten als sie von oben dürfen, etc.

Wenn diese bekloppte Haftungsfrage einfach mal geklärt werden würde. Ich kann das schon verstehen. Wenn ich als Wegehalter haftbar wäre, würde ich auch meine Wege für Radfahrer sperren. Das hat ja am Ende einfach was mit Selbstschutz zu tun (s. KuhUrteil). Aber so Geschichten wie stärkere Geruchsmarke durch Biker, Lärm, etc. kann man doch nicht wirklich selbst glauben.

Einfach mehr ins Ausland fahren. Es bringt ja doch nix. Und jeder in Österreich "erwischte" Biker ist einer zuviel.
 
Und eins vergessen die Jäger/Förster/Grundbesitzer/Parteifreunderl.......
Ich kenne viele Mountainbiker hier im Osten Österreichs (von jung bis alt) und kein
einziger fährt jetzt nicht in den Wald weil er es eigentlich nicht dürfte.

Wir haben hier in Wirklichkeit 1 freigegebene Strecke.......

Das bedeutet Verbot aus 1975 hin oder her - es ändert für den z.b Jäger nichts
Es wird so und so gefahren. Ich muss zwar immer wieder mal mit dem Förster oder
Jäger diskutieren aber ich fahre ja dann trotzdem weiter.

Ganz im Gegensatz zum Grundbesitzer, für den sich nur alles zu seinem Vorteil
verbessern würde wenn endlich die Haftungsfrage von ihm genommen wird.

Weil wie gesagt, gefahren wird so und so.... aber das kapieren die einfach nicht.
 
Zurück
Oben Unten