Leichtbau Laufradsatz

Hi all,
bin noch auf der Suche nach einem Laufradsatz. Es sollte unter 1380g liegen.

Am besten die Kombi:

Tune, Chris King, Acros .54 oder Hügi250s Naben + CX-Ray + ZTR Alpine .

Entweder Neu oder Neuwertig...

Gruß
Carlos

Hallo ,

hab nen neuwertigen LRS (ca.100km Tour) Tune King/Kong(schwarz) mit Sapim CX Ray Speichen , Alunippel und ZTR Olympic Felgen VR 9mm QR hinten 135mm .

Evtl auch mit Tune Titanspanner .

Preis VB 550€

@Superfly-Styler

Danke für dein Angebot aber die Kombi liegt mir nicht (FRM Nabe und FRM333). Bin die schon gefahren ;-)

@like_bike_39

Suche einen Komplettlaufradsatz ;)
Trotzdem danke für dein Angebot.

Gruß
Carlos

Hallo baue LRS'e auf und hätte diese Komponenten:
Naben: American Classic 32L, Disc, Schwarz
Felge: ZTR Crest Schwarz
Speichen: DT Speichen kombi Schwarz
Nippel: Alu Silber oder Rot
Gewicht: ca. 1380 gr
Der LRS wäre neu.
Im Anhang ein Beispiel.
Wenn du Interesse hast schreib eine mail.

Servus

Anhänge

• AM_CL_ZTR_Olympic_2.jpg
    AM_CL_ZTR_Olympic_2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 44
Das ist ja wohl der Gipfel der Aufdringlichkeit. Wie oft willst du das IBC noch als Verkaufsplattform beutzen???
Gibt genug Leute hier die Laufräder bauen. Wenn du so gut wärst hättest du gar nicht die Zeit hier ständig zu posten... sondern würdest Laufräder bauen.
Felix macht das wenigestens etwas subtiler und nicht so offen. Schätze mal dass sich die Administatoren bald mal melden werden...

Hallo baue LRS'e auf und hätte diese Komponenten:
Naben: American Classic 32L, Disc, Schwarz
Felge: ZTR Crest Schwarz
Speichen: DT Speichen kombi Schwarz
Nippel: Alu Silber oder Rot
Gewicht: ca. 1380 gr
Der LRS wäre neu.
Im Anhang ein Beispiel.
Wenn du Interesse hast schreib eine mail.

Servus

Das ist ja wohl der Gipfel der Aufdringlichkeit. Wie oft willst du das IBC noch als Verkaufsplattform beutzen???
Gibt genug Leute hier die Laufräder bauen. Wenn du so gut wärst hättest du gar nicht die Zeit hier ständig zu posten... sondern würdest Laufräder bauen.
Felix macht das wenigestens etwas subtiler und nicht so offen. Schätze mal dass sich die Administatoren bald mal melden werden...
Verstehe deine Aufregung nicht, hier wird gesucht und nicht beraten.
Ich biete hier im Forum einen LRS an wie jeder andere auch.
Es gibt übrigens auch ein Forum für Ebayveräufe, wer darf das nutzen?

Servus

Lieber Ruben O.,

jetzt muß ich aber auch mal Partei ergreifen, da es anscheinend inzwischen Usus geworden ist, in diesem Forum als relativ neuer Benutzer (da gibt es natürlich noch schlimmere, die nach wenigen angemeldeten Tagen schon alt "eingesessene" verdiente Mitglieder verbal abwatschen!) sofort gegen einige verdiente Forumsuser die Keule rauszuholen, ohne die "Umstände" in den einzelnen Unterkategorien zu kennen.

Es ist durchaus üblich, dass man in der Kategorie "Suche" auch Angebote von Profis und /oder gewerblichen hier angemeldeten Verkäufern bekommt.

Von meiner Seite ist dies sogar hocherwünscht, wenn mir jmd., den ich über die Jahre gelernt habe, einzuschätzen (z.B. im Unterforum "Laufradsätze" wie Felix/ Bikeseppl/Schnellerpfeil/Runterfahrer usw.), ein Angebot machen kann, dass meiner Suche entspricht.

Wenn dann auch noch sehr enge Budgetgrenzen vorgegeben werden (wie das hier meiner Meinung nach der Fall ist, zumindest für Neuware), wird der TE meiner Meinung nach sehr froh sein, das ein oder andere Angebot zu bekommen.

Man kann immer nachfragen, wer hinter einem solchen Angebot steckt, ob gewerblich oder privat und welche Qualität das Angebot hat.

Ich denke, unter der Rubrik "Suche" überwiegt die Freude über ein neues Angebot, wenn dieses die vorgegebenen Suchkriterien erfüllt.

Natürlich muß sich jeder dann noch den Anbieter anschauen und das Angebot finanziell und qualitativ bewerten.

Diese Aufgabe kann keinem abgenommen werden.

PS: Ich kenne mich nicht aus im Bereich LRS-CC (ich denke aber, Bikeseppls Angebot ist sehr fair), aber zumindest wenn LRS für Enduro/Freeride hier gesucht werden, habe ich schon ganz andere Versuche gesehen, seinen alten mit Höhen-/ und Seitenschlag versehenen LRS zu Höchstpreisen an den (dann meist) Laien zu bringen!!

Wenn dann der Threadersteller darauf eingeht ohne ein solches Angebot gegenzuprüfen, können wir etwas erfahreneren User auch nicht mehr helfen!:rolleyes:

Soviel mal von mir (leider OT).

Jetzt weiter mit den Angeboten...........

Man hätte ich vorher gewusst das der Fred soviel Staub aufwirbelt dann.. :D

Also,
der Bikeseppl hat mir schon einmal ein Laufradsatz zusammengebaut (ich hoffe er weiß das noch). UND der war Top :daumen:

@KP-99
Ja, auch ich bin selbstverständlich froh darüber und befürworte das sogar dass man(n) hier seine Dienste anbietet.

Der von mir gewünschte Laufradsatz (240s+CX-Ray+ZTR Alpine) wurde vor kurzem im Bikemarkt und im Leichtbauforum NEU für 425 Euro von Damonsta angeboten. Also unreallistisch ist es nicht....

Gruß
Carlos

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich kenne mich nicht aus im Bereich LRS-CC (ich denke aber, Bikeseppls Angebot ist sehr fair), aber zumindest wenn LRS für Enduro/Freeride hier gesucht werden, habe ich schon ganz andere Versuche gesehen, seinen alten mit Höhen-/ und Seitenschlag versehenen LRS zu Höchstpreisen an den (dann meist) Laien zu bringen!!

Es geht doch nix über einen Neukauf in diesen Bereich

Soviel mal von mir (leider OT).

Jetzt weiter mit den Angeboten...........

:D

Den gibts bei Egle-Parts für euro 398,00

Nabe: Novatec X-Light Disc 6-Loch 32- Loch ( VR+HR ) Industriegelagert
Farben Nabe: Gold, Rot, Schwarz oder Weiss.
die Naben sind gut gedichtetund lassen sich einfach zerlegen!
Felgen: NoTubes ZTR Alpine Disc Felge Schwarz oder Weiss
Speichen: Sapim CX Ray
Nippel: Sapim Alu rot, schwarz oder gold
Gewicht: 1388g (Voderrad/Hinterrad)
mit speziellem UST Felgenband auch Schlauchlos fahrbar (max. Fahrergewicht ca. 90kg

Zurück