Leichte DH Laufräder

Freeride Benni schrieb:
Ich dachte so an Mavic EX 729 ;) .

Ist eine gute Felge fahre ich seit Jahren, damals hieß sie noch 321. ABer neigt gelegentlich zum Durchschlagen aufgrund ihrer Breite.
Ich persönlich würde zu EX 721 greifen ist noch etwas leichter und eigentlich genauso stabil, durch ihre eringere Breite besteht auch das Problem mit dem Durchschlagen nicht. Eine gute Alternative wäre auch die Sun SingleTrack.
Von den DT Felgen hört man leider nicht soviel gutes, bekommen schnell Dellen.
Speichen würde ich DT in 1,8 nehmen oder Sapim CX-Ray (leider überteuert).
Naben entweder Hügi FR, Tune oder Hope Bulb bzw. die neuen Hope Pro II.

Freeride Benni schrieb:
Hat jmd die EX 829?

EX829 kenn ich nicht, laut Mavic HP gibt es die auch nicht, du meinst bestimmt die EX823 Disc (UST).
Sehr gute Felge, hat bei mir (96Kg+18,5Kg bike) bisher alles mitgemacht, hab weder Dellen oder sonstiges (ich fahre 2,35er Reifen mit 3Bar), waren von Anfang an Dicht kann ich nur empfehlen. Vom Gewicht gehen diese auch in Ordnung.

Gruss

Hi!

Also wenn Dir die DT 6.1 zu schwer sind, was ist dann erst mit den XM823?? Die habne mit den Inlets für normale Speichen in etwa 700gr +- 10 gr, also da ist die DT noch erheblich leichter! Allerdings denke ich, dass Du eine haltbare DH Felge nicht unter 600gr bekommst.
Sonst eventuell: Alex Rim Supra D hat 580gr 3 Kammern und wird bei syntace vertrieben!

Greetz Sebastian

Zurück