leichte dirtfelgen

pixelgage

sacke hauptsach hacke
Registriert
11. August 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Onk
Servus leute ich würde ein neues felgenpaar suchen konnt ihr mir bitte mal ein paar felgen herschreiben bitte nur bis 570g
ich hatte die spank tweet tweet felgen im blick gehabt schreibt bitte auch mal was ihr von denen haltet
thx im foraus
lg pixelgage
 
ja weil mein bike wiegt 15 kilo und ich möchte es auf 14 oder weniger abspecken
deshalb bräuckte ich so leichte felgen;);) und bitte mit 36 loch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavic 721 rocken.
VLL kaufst Dir lieber direkt einen leichteren Laufradsatz mit den genannten Felgen.
Da Du evtl ja auch neue Speichen und ggf. die Kosten fürs Umspeichen löhnen mußt. Bei den Naben und Schläuchen kannst Du auch noch Gewicht einsparen. In der Summe kommt da sicher Einiges zusammen. :daumen:
 
ja ok danke ich glaub ich bau mir gleich einen neuen laufradsatz zusammen was kostet eigentlich das einspeichen ungefähr weil das möchte ich dann doch gut machen lassen :daumen:
 
15 kg oO
ich fahr sun double wide, die sind alles andere als leicht auf meinem Single Speedler und hab 12,6kg^^

fahrt ihr stahlrahmen mit vierkannt stahlbaurohren :D

aber ein Vorteil hat das Gewicht, gibt schön Muckies :D

;)
 
hey
ich bin grad auch auf der suche nach ner felge fuer mein hinterrad.
ihr schreibt hier als tipp hey nimm ne 32 loch felge. okay klar haben mehr gibts evtl mehr naben fuer usw aber wenn er ne 36 loch nabe hat (wovon ich ausgeh wenn er ne 36er felge sucht) dann ist das doch etwas problematisch oder nicht?
ich hab naemlich auch ne 36er nabe und finde keine felge -.-
zb die tweet tweet die hier ja schon diskutiert wurde gibts doch meines wissens nach nur in 32 loch?
vlt koennt ihr mir helfen?
Gruß J
 
kauf dir EX 721 oder 729 gibts beide in 36 Loch und taugen verdammt viel


EX 729 bekommt der 100kg Mosher kaum kaputt
EX 721 bekommt der unschön 3er machende Mensch auch nicht verbogen
 
Es gibt sicherlich genauso viele 36 Loch Felgen wie 32.
Wenns für Street- und Dirt- fahren sein soll könnt ich da noch die MX von Revell empfehlen.
Ich glaub für 35 € kann man da nichts falsch machen und die halten echt gut:daumen:.
 
Bei Rose ( auch wenn ich Rose echt nicht leiden kann) bekommst einen vom LRS Profi eingespeichten LRS, mit Deore Naben, DT Speichen und Mavic EX721 Felgen für 147€
vorderrad+ hinterrad:)
Aufpreise für bessere Naben sind recht klein.
 
Deore Naben sind günstig bei passender Funktion:)
Na, wer wars?;):
Wer den Kreuzer nicht ehrt, ist des Talers nicht wert:D
 
Ich hatte mal ne Deore Nabe, weil ich dringend für 50€ ein Vorderrad gebraucht habe. Meine Erwartung war, dass es wenigstens 1 Wochenende hält, dafür hab ichs eben gebraucht, weil ich dringend was vor hatte. Das eine Wochenende ging auch, aber nach 3 Wochen regelmäßig Radfahren, waren die Lager im Arsch und die Achse verbogen. Sozusagen wirtschaftlicher Totalschaden. Hat mir zum Glück nichts ausgemacht, aber wenn man darauf angewiesen ist, dass das Rad geht ists der letzte Rotz.
 
mach mal bitte ne partliste von deinem bike. 15kg ist schon ne krasse hausnummer aber sicher mit weniger aufwand abzuspecken als du denkst.

sun singletrack vorn und doubletrack hinten oder
revell light&strong oder
atomlab pimp
wären noch teile die du nochmal mit ins auge fassen könntest...

aber wahrscheinlich sind die felgen in deinem bike nicht primär das problem.
 
Zurück
Oben Unten