Leichte MTB Tour in Bayern

Hallo,

für mich und meine Freundin suche ich eine leichte MTB Tour im Großraum Bayern (wir sind wohnhaft bei Mühldorf/Inn, 100km fahren wäre auf jedenfall drin.)

Die Tour sollte keine harten Anstiege enthalten und nicht zu viel HM... dachte so an max 800HM. Gerne kann die Tour aber 4 oder 5 h dauern und wenn man an ner schönen hütte vorbeikommt wäre das super!

Über Ideen, Links, Beschreibungen oder am besten sogar GPS - Daten würde ich mich riesig freuen. Wir wollen Morgen fahren

Du kannst mal bei www.roberge.de nachschauen, da stehen ne Menge Touren im Großraum Rosenheim drin. Empfehlen für deine Ansprüche kann ich u.a. die Rauschbergreib´n und die Rotwandumrundung . An deiner Stelle würde ich aber die Schwierigkeitseinteilungen mit Vorsciht genießen , wenn du keine frustrierte Freundin haben willst , die hinterherschiebt^^

Schau Dir mal die Biketouren rund um Schwaz an. http://www.karwendel-urlaub.de gibt einige Tipps. Schwaz ist zwar schon Tirol, aber grenznah zu Bayern. Vor allem hast Du dort mehrere Tourmöglichkeiten: Richtung Karwendel z.B. zur Stallenalm (800 hm) oder Richtung Kellerjoch (zwischen 500 hm und 1500 hm je nachdem).

Zurück