leichte sattelstütze

schaut mal hier.
Was ist von der Gewichtsangabe (195g) zu halten? OK, die bezieht sich auf 300mm (was soll das?). aber trotzdem, eine der ganz leichten (für 50€), oder um 100 Gramm abgerundet, ist ja Herstellerangabe.........
pr310057.jpg

karstb schrieb:
schaut mal hier.
Was ist von der Gewichtsangabe (195g) zu halten? OK, die bezieht sich auf 300mm (was soll das?). aber trotzdem, eine der ganz leichten (für 50€), oder um 100 Gramm abgerundet, ist ja Herstellerangabe.........
pr310057.jpg

k.A. ob das Gewicht stimmt, aber selbst wenn, dann kannst Du auch ne Ritchey WCS nehmen, die wiegt angegebene 220 Gramm (gewogene 236 Gramm) bei 350mm!!! und kostet auch nur 49.- und sieht imho besser aus.

Grüße.

was ist von der gewichts angabe zu halten??? - nichts!
solchen herstellern wie point trau ich nicht!!!!

im übrigen hast du als überschrift "leichte sattelstütze"!!!
wenn du ne leichte willst dann nimm eine USE carbon oder eine extralite THE post UL!!!!!!!!!!!!!!
aber kosten halt mehr wie 50 euro!

wenn du nicht so viel ausgeben willst dann nimm die wcs die is halt langweilig!!!

aber auf keinen fall die point, wenn du sie an ein FAHRRAD schrauben willst! :daumen:

@tune: Die Standard-Point (280 g) ist unkaputtbar, im Gegensatz zur Ritchey: versuch doch mal, die Sattelneigung an einer Ritchey geringfügig zu verstellen, nachdem die Sattelaufnahme in irgendeiner Position "eingefahren" ist.
@einheimischer: kauf das Ding, und sag uns ob's was taugt.
Gruß

Na kommt zwischen Ritchey und Point besteht nun wohl kein grosser Unterschied was das Image anbelangt, ich hab die WCS Stütze blos erwähnt, weil die schon wesentlich länger am Markt ist und sich wohl auch bewährt hat, jedenfalls hab ich noch nie von Leuten die das Teil fahren, was negatives darüber gehört, wobei mir selbst die von Spatzenwade so hochgelobte und unkaputtbare Standard Point gebrochen ist und bei fast gleichem Gewicht und Preis gebe ich persönlich mittlerweile halt dem "etablierten" Produkt den Vorzug. Im übrigen gebe ich zu bedenken, das weder Ritchey noch Point seine Stützen selbst herstellt, von daher kann man bei diesen Firmen auch nicht von Hertellern reden. /Klugscheissmodus off ;)

Grüße.

:bier:

Wie wärs mit einer HRINKOW High Performance Carbon Sattelstütze ??

350mm, selbst gewogene 171g und das ding sieht trotzdem ziemlich massiev aus !!

Ich hab mir ne Thomson Elite geordert. Sie wiegt ca. 190g mit 31.6er Durchmesser auf 300er Länge. Preislich bei ca. 70,- Euro. Bei Weightweenies wurde Sie mit 187g gewogen.

@Einheimischer

naja Bild kann ich leider keines auftreiben, und im internet giebt es garantiert kein foto davon, aber du könnest ja mal ne Email schicken, vielleicht bekommst dann ein foto.

www.Hrinkow-bikes.at

Zurück