Leichte Satzelstütze 31,6 mit 150mm Hub

Registriert
27. März 2020
Reaktionspunkte
102
Ort
Weinviertl
Hallo, kann mir wer einen Tipp geben welches momentan eine gute leichte Sattelstütze mit 31,6 und 150mm Hub ist
Ich komme im Internet nur auf die OneUp V3 mit 430g. Da gibt es aber keine Erfahrungsberichte. Die Vecnum kostet bei geringfügig weniger Gewicht ja deutlich mehr.
 
Preise/Kosten/Vernunft sollte man beim Hobby nicht auf Prio 1 setzen.
Deren Rang ist irgendwo eher am Ende.

Sonst gibt's hier doch schon diverse Threads zu dem Thema...
 
Preise/Kosten/Vernunft sollte man beim Hobby nicht auf Prio 1 setzen.
Deren Rang ist irgendwo eher am Ende.

Sonst gibt's hier doch schon diverse Threads zu dem Thema...
Hi, nix für ungut, aber woher weißt du was für wen unter welchen Unständen Prio 1 sein sollte? Wenn ich keine inhalichen Antworten bekomme, kein Problem. Dass es schon diverse Threads zu meinem Thema gibt...habe darin keine richtige Antwort gefunden, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt. Wenn ich es übersehen habe wäre ich für einen Link dankbar.
 
du musst auf jeden Fall das Gesamtgewicht betrachten: Stütze, Zug, Hebel, ggf. Reduzierhülse, Sattelklemme (nicht jede funktioniert mit jeder) Die Vecnum ist insbesondere im Gesamtpaket aus den o.g. Komponenten sicherlich sowohl technisch als auch vom Gewicht her weit vorne, kein ultimativer Leichtbau, aber wegen der jahrelangen unkomplizierten Funktion sehr preiswert.
 
Zurück
Oben Unten