Leichte Schalthebel

hallo.

ich bin auf der suche nach leichten schalthebeln, die auch in der performance nicht zu wünschen übrig lassen. wer hat erfahrung damit und weiß etwas dazu?

DANKE!

alles von sram mit srs is denk ich recht brauchbar, davor weniger. meine rocket mit x.o-griffen liegen mit alu-schrauben an der klemmung bei 163g ohne züge, wenn ich das noch richtig im kopf hab. halt mal bei ebay die augen offen, vielleicht landen sie bald dort.

nur die gummis, natürlich net den ganzen griff, d.h. ich hab weiterhin einen shimano-kompatiblen hebel. der umbau hat glaub ich so c. 10-15g gebracht. außerdem hab ich die abdeckungen und die klemmschellen getauscht, so dass die rocket komplett silber und die x.o komplett schwarz sind.

nur die gummis, natürlich net den ganzen griff, d.h. ich hab weiterhin einen shimano-kompatiblen hebel. der umbau hat glaub ich so c. 10-15g gebracht. außerdem hab ich die abdeckungen und die klemmschellen getauscht, so dass die rocket komplett silber und die x.o komplett schwarz sind.

So hab ichs schon verstanden ! Wusste aber nicht dass die gummiteile kompartibel sind ! Die gummis von den xo sind ja auch viel angenehmer (find ich) auch wenn sie nur 2-3 monate halten :-( ...

Bin auch der Meinung, dass alles unter SRS nicht mehr wirklich als "gut funktionierend" bezeichnet werden darf.

Sooo .... man nehme den dünnen Gummi eines X7 Drehers, das Gehäuse eines 9.0 Drehers, ne Aluschraube für die Klemmung & ein paar Löcher in die Klemmschelle & kürzt die Zugeinsteller etwas & man ist bei 161g.

Oder man kürzt Halfpipes: <160g ;-)

Die Gummis der X0 finde ich übrigends gaaanz schlimm, nicht nur wegen dem extremen Verschleiß, auch weil der Griff total pampig ist & man nicht wirklich den Punkt erfühlen kann wanns "Klack" macht.

wenns richtig leicht sein soll: Paul Thumbies mit DuraAce Lenkerendschalthebeln = 130Gramm, und zwar schon ohne jedes Tuning.
Performance klasse, exakte Rasterung dank DuraAce;
für die vielen Fortschrittsgläubigen natürlich ein Frevel, mit solch uralter Technik rumzufahren::D

seven_067.jpg
[/url][/IMG]

ne Klingel tut oft not finde ich. Ist einfach freundlicher, einfacher & eindeutiger (das verstehen die Rotsocken meist sofort) & die 20g ...... ;)

Zurück