leichte scheibenbremse?

& bärenstark.
Hat jemand einen direkten Vergleich 2009er & 2010er The One was die Dosierbarkeit & maximale Bremsleistung angeht ?

& bärenstark.
Hat jemand einen direkten Vergleich 2009er & 2010er The One was die Dosierbarkeit & maximale Bremsleistung angeht ?

Das kommt meiner Ansicht nach stark auf die Scheibengröße an. Eine 2010er The One kann ich leider nicht beurteilen, aber ich kann den Gewichtsvergleich zur 2009er bieten (bei der ich den Hebel übrigens besser fand, auch, wenn er etwas schwerer ist).

zum deckel, schau mal in den Formula 2010 Thread, da stand glaub ich was dazu.
hab ich aber hinsichtlich des Deckels nichts gefunden :(

& bärenstark.
empfand - schwierig wenn mehrere Moante dazwischen sind und nicht dasselbe Bike - die 2010er einen tick bissiger,aber der Unterschied ist wenn überhaupt marginal, mag auch damit zusammenhängen, dass sich die Bremszange nicht geändert hat (soweit mir bekannt); größter Unterschied ist das geringere Gewicht durch die leichteren Hebel.

@ Fuzzball

ist das jetz das aktuelle 2010er modell was da auf deiner wage liegt?:confused:

ist ja echt klasse, meine xt wiegt 274gr ...ohne zubehör ...:lol:

@fuzzball:

bezgl. der roten The One mal hier nachfragen:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7071971&postcount=694

623844

@ Fuzzball

ist das jetz das aktuelle 2010er modell was da auf deiner wage liegt?:confused:
ist ja echt klasse, meine xt wiegt 274gr ...ohne zubehör ...:lol:
ist nicht meine, die ist gerade in Einzelteile zerlegt und wartet auf schwarze Schrauben und Carbonhebel - womit sie nochmal 10gr leichter sein dürfte (ging nicht ums Gewicht, nur ein Hebel ist angebrochen)

rot dürften einfach die der R1 sein, suche schwarze, aber werde trotzdem mal nachfragen. Danke :)

wollte ja wissen ob es nun die 2010 version ist? :lol:

gibts denn dafür auch die carbon hebel,habe beim googln nur welche für dir R1 gefunden,is ja nen anderes modell,oder bring ich da was durcheinander? :confused:

achso ja 2010er, die Carbonhebel sollen für beide Modelle passen mal schaun, wenn sie nicht passen oder ******* aussehen schick ich sie zurück - ein hurra auf das Widerrufsrecht :)

ist nicht meine, die ist gerade in Einzelteile zerlegt und wartet auf schwarze Schrauben und Carbonhebel - womit sie nochmal 10gr leichter sein dürfte (ging nicht ums Gewicht, nur ein Hebel ist angebrochen)

rot dürften einfach die der R1 sein, suche schwarze, aber werde trotzdem mal nachfragen. Danke :)

wenn Du Dir die Bilder darunter angesehen hättest wäre Dir aufgefallen, dass er einen One 2010 Hebel hat, und ich bezweifle, dass er den R1 Sattel drangeschraubt hat.

Formula RX
Aber die original metallischen Beläge gleich gegen organische tauschen...

Also, mehr so als Preis/Leistungs-Tipp. Sonst natürlich R1, aber der Sinn der Ausfräsung im Hebel erschließt sich mir nicht, würde mich stören.
XTR is auch net schwer und günstig im Forum zu bekommen...

Ich denke bei deinem einsatz ist die xt eine vernünftige und solide bremse!
Wenn es denn tatsächlich leichter sein muss,
aber sorgenfrei bleiben soll, empfehle ich die xtr (bekommst auch günstig übers forum)
oder die aktuelle marta sl.
Die xtr gefällt mir von der optik nicht besonders
und somit habe ich mir die marta sl geholt, von der ich wirklich begeistert bin.
Die Optik ist genau mein Fall (rot/carbon), super haptik, gnadenlos gut verarbeitet,
wartungsarm.
Ich fahre sie seit ca. 2 Jahren und musste nicht ein einziges mal bisher entlüften, obwohl ich beim kürzen der leitung sehr viel öl verkippt habe.
In Mittelgebirgen habe ich des Öfteren bewusst versucht ein überhitzen zu provozieren, da man der marta das Faden ja oft ankreidet, aber mit gut 80kg inkl. Kleidung und Tagesrucksack für 2 und 180/160mm war nicht das geringste nachlassen der bremse zu spüren.
Vllt. sprechen hier viele von der alten marta!?
Ich kann die aktuelle Marta nur empfehlen.
(ich bin auch schon avid etc. gefahren, eine vergleichbarkeit besteht also)

es sollte alles net sein ....:(
wat solls ....
nach all den vorschlägen habe ich nochmal überlegt und das beste gefunden für mich ...
habe mir jetz ne neue avid xx bestellt für 460€ das set :lol:

werde damit bestimmt glücklich ...:daumen:

trotzdem nochmal danke an alle, für die tips ,auch wenns schwer war ...;)

wünsch euch was ...

Zurück