Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung an ...........................................
Und wie sieht es mit deiner FAHRTECHNIK aus :confused: Wenn du Übung brauchts:eek: oder das erlernte vertiefen möchtest:cool: klicke Hier :), da ;)oder dort :p. Achtung wer zuerst kommt malt zuerst :eek::eek::eek:
Werbung aus............................................

Hallo Leute,

Nachdem ich mich durch diesen Thread gekämpft habe und im Großen und Ganzen eine... ich nenne es einfach mal "super positive Grundstimmung"... entnehmen konnte, habe ich mich heute - nach wochenlangem Hadern - in einem Anfall von jugendlichem Leichtsinn einfach mal für den Termin morgen abend eingetragen (in der Hoffnung nicht fortgejagt zu werden :().

Gruß
Peik

p.s.: Auf Forstautobahnen fühle ich mich halbwegs sicher und hoffe einfach mal, dass Ihr mich als "Zugezogenen" in die Geheimnisse des Königsforst einweiht ;)

p.s.: Auf Forstautobahnen fühle ich mich halbwegs sicher und hoffe einfach mal, dass Ihr mich als "Zugezogenen" in die Geheimnisse des Königsforst einweiht ;)

... Super! Ich denke, gemessen an den bisherigen Anmeldungen werden wir den KF nur als Transferstrecke nutzen ... ;)
Sogar eine Schiebestrecke wird eingebaut. :cool: Alles wellnesskompatibel. :eek:
Denke bitte unbedingt an Licht ... ! Das gilt für alle ... :daumen:

Da ich mich nicht diskriminieren lasse, habe ich mich heute mal bei Wellness angemeldet :D

Bis später :cool:

... kein Problem, Du bekommst dann eine führende Rolle als Backguide. :)
Ein bißchen Verantwortung sollte schließlich jeder entsprechend seiner Fähigkeiten tragen. ;)

Alternative wäre gewesen selber eine schnelle Gruppe auszuschreiben. Da war Schnegge aber mal wohl wieder entschlossener. :daumen:

Paul

PS: Und von wegen diskriminieren: Ich erinnere da nur an Deine eigenen Ausschreibungen, die explizid nur den ganz Schnellen vorbehalten waren ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frankie und ich waren Punkt 22 Uhr wieder zuhause. Punktlandung! :cool:

Hat mal wieder sehr viel Spass mit euch gemacht. :daumen:

42km und 580hm waren es zum Schluss als wir wieder daheim waren.

Chris

... Super! :cool: Alles wellnesskompatibel. :eek:

soweit die Ankündigung zum heutigen Wellness-Termin

daraus wurden 36 km und 630 zum Teil quälende hm - ich war jedenfalls einige Male am Limit!
echt voll wellnesskompatibel:confused:
da kam die Reifenpanne (siehe Fotos) gerade recht:D
Danke, Pauljajaja - oder wie auch immer - das Vertrauen in deine Wellness-Definition bleibt zu überprüfen!

Es hat aber trotzdem viel Spassss jemacht, auch weil man sich am Schiebetrail so nett erholen konnte!

bis nächste Woche

da bekommt man ja lust mal wieder mitzufahren, aber ich war gestern zum zweitenmal in 2 tagen auf dem petersberg und dem drachenfels mit der rennmaschine, naja der winter kommt ja bald ;)

Ich danke auch allen für die Friedliche und lockere Runde, hatt mal wieder Spass gemacht:daumen: Nachdem ich mich richtung Immekeppel abgeseilt hatte, verschwand ich noch eben auf nen Brot bei meinen Bruder und hab mich anschliesend noch 24km zurück gequält, über "Bärbroich-kann das??", dann Herkenrath, dann BG und weiter nach Schildgen und Schlebusch, sind bestimmt noch mal 200 - 250 hm zusammen gekommen

Am Ende des Tages zeigte mein Tacho irgendwas mit 89km an, naja KFL halt:D:D

Schönen Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Runde auch sehr gefallen :daumen:, mich verschlägt es sonst ja selten in die Ecke - auch wenn ich sie vornehmlich im Grupetto genossen habe ;) Aber dafür waren Peik und ich ja schlussendlich doch die Ersten :D

So liebe KFLer,

zur Mittagszeit nun ein kurzes Resumee der gestrigen Schwellnessveranstaltung:
Eigentlich sollte es ja Wellness werden. Irgendwie fand es sich dann aber, daß die Schnellnesser uns nicht so einfach ziehen lassen wollten. So wurde daraus eine Gemeinschaftsveranstaltung ... :D Das hatten wir so dann auch schon lange nicht mehr. Mir persönlich hat es gefallen und sehr viel Spaß gemacht!

Insgesamt waren wir 15 Biker, deren Aufzählung ich mir hier erspare. Einzig genannt werden soll unser neues Gesicht: Unser Deichschaf - nun, so einige Deiche wurden auch erklommen ... :cool:

Ziel war mal wieder der Lüderich, der auf vielen, teils versteckten Trails eigentlich erst am Ende der Tour erreicht wurde.

2RaFa hat dann auch noch einen neuen Trailnamen vergeben: Der Schiebetrail ... :D
Ich denke für die Zukunft sollte der auch so heißen - sozusagen als markante Ortsbezeichnung ... :cool: Ich habe Stein und Bein geschworen, daß den niemand fahrend schafft - und ... ... wurde eines Besseren belehrt. Schnegge und die Schnellnesser und unser Alex haben ihn doch fahrend bezwungen. Ich werde das nie (!) schaffen (wollen). :eek:

Diskussionen über die Wellnessdefinition meinerseits sind wohl durchaus berechtigt, aber ich hatte ja vorab gewarnt ... wenn auch versteckt ... :D

@Deichschaf: Lass Dich nicht von dieser Tour demoralisieren. Normalerweise sind die KFLer (die gemütlichen) durchaus moderat unterwegs. Schließlich hat Du es ja auch bis zum Ende geschafft. Chapeau!

Dank an alle Mitfahrer für die "vertrauensvolle" Begleitung. Ich hoffe, ich habe euch nicht enttäuscht ... ;)

Das hatte ich, als ich zu Hause war, auf der Uhr:

Hm: 664
Km: 46,9 ./. 6,9 Km An-/Abfahrt
AVS: 13,5 Km/h

Euer Paul

Ja, ich dachte auch 'ne gemütliche Wellnessrunde kurz vor dem Rennwochenende das passt schon.

Aber nicht mit Paul!!!

Waren dann doch einige HM mehr als geplant, aber wenigstens war das Tempo wellnessmäßig.

Bess demnähx
Lars

Guido --- Biste wieder zu Hause???

Wie wäre es nächste Woche mit einer Einkehrbremsung in der Forsbacher Mühle?
Quasi als Urlaubsausklang für Dich ... ... vielleicht auch mit "Schnellness meets Wellness" im Biergarten ^^
Gefahren wird aber getrennt! :D

So, liebe Foltergang,

nachdem ich mich doch recht gut von der gestrigen TortOur erholt habe, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal dafür bedanken, dass Ihr eine Hochleistungsbremse wie mich mitgenommen habt. Einen besonderer Dank gilt Jerd, der mich letztlich den Umständen entsprechend halbwegs gesund und munter wieder zum Startpunkt geführt hat.
Und da ich den gestrigen Abend mittlerweile ja auch ein wenig sacken lassen konnte, kann ich auch sicherlich sagen, dass zumindest die ersten, sagen wir 1,5h auch Spaß gemacht haben, danach wurde es für mich ja doch recht ernst...

@Jajaja: Mir schien, als waren es verdammt viele Deiche... Nehmen wir eine durchschnittlich Deichhöhe an der Elbe von 8m als Basis, kommen wir auf über 80!

Es gab doch gestern auch Rufe nach 'Mädchentouren' (bitte als Metapher für sehr leichte Touren verstehen und als diskriminierenden Ausdruck)... da könnte ich mir eine erneute Teilnahme sicherlich eher vorstellen.

Gruß
Peik

@Jajaja: Mir schien, als waren es verdammt viele Deiche...
genau, unzählig viele Deiche - und keiner wurde ausgelassen!
es waren aber auch viele tolle enge trails dabei
xyxthumbs.gif
, von denen ich gedacht hatte, dass sie nur in einer Richtung zu bewältigen seien - so z.B. das Stück zwischen Bleifeld und Lüderich; aber es war wider Erwarten auch bergauf zu schaffen; nur für mich hätte es besser zu Beginn der Tour gepasst, als noch Reserven vorhanden waren!
Es gab doch gestern auch Rufe nach 'Mädchentouren' ... da könnte ich mir eine erneute Teilnahme sicherlich eher vorstellen.
Gruß Peik
Jauu, eine "Mädchentour" - nächste Woche bitte mit Guido vorne und Pauljajaja hinten und mit Einkehr in der Forsbacher Mühle - sozusagen als Ausgleich für die "Foltergang"-Tour von dieser Woche
biggrin.gif

jaaaaaaa Mädchentour !!!! Klasse, unsere Rufe nach einer 3. Gruppe werden erhöht....da Wellness ja nun kein Wellness mehr ist (war) :lol::lol::lol::D

Guido --- Biste wieder zu Hause???

Wie wäre es nächste Woche mit einer Einkehrbremsung in der Forsbacher Mühle?
Quasi als Urlaubsausklang für Dich ... ... vielleicht auch mit "Schnellness meets Wellness" im Biergarten ^^
Gefahren wird aber getrennt! :D

Jooo ... ich bin wieder da ... zumindest geistig anwesend :D

Das Wetter schaut ja spitze aus für morgen :daumen: ich muss jedoch zunächst mal mein Fahrrad suchen und mich mal draufsetzen .... mal sehen ob ich überhaupt noch damit fahren kann :lol: denn:

Griechenland war mal wieder großartig :love: ... aber als Sport bzw. Training konnte man unseren Aufenthalt dort nun wirklich nicht bezeichnen. :D ... bei 40+ °C fährt dort niemand Fahrrad :eek:

Das wars zunächst mal ... alles Weitere folgt im Laufe des Tages.

Grüße an alle Guido

ich muss jedoch zunächst mal mein Fahrrad suchen und mich mal draufsetzen .... mal sehen ob ich überhaupt noch damit fahren kann...
Grüße an alle Guido

Sofern du nicht inzwischen vom Fahrrad runtergefallen bist, freue ich mich, dass du morgen eine schöne Wellness-Tour guidest, aber mit echter Wellness - und keine gemischte Jajaja-Schwellness!
xyxthumbs.gif

... und gerne mit "Mühlen-Kölsch" in Forsbach zur Dehydratation
lol2.gif

Ich melde mich hiermit schon mal an!

Sofern du nicht inzwischen vom Fahrrad runtergefallen bist, freue ich mich, dass du morgen eine schöne Wellness-Tour guidest, aber mit echter Wellness - und keine gemischte Jajaja-Schwellness!
xyxthumbs.gif

... und gerne mit "Mühlen-Kölsch" in Forsbach zur Dehydratation
lol2.gif

Ich melde mich hiermit schon mal an!

Das Wichtigste war ob das Rad ins Auto passt :D ... es geht :daumen:

Also kann es losgehen ... mit special-teil-guide i-men rund um Forsbach und einer netten Pause an der Mühle :cool:

Das Ganze wirklich hyper cool :dope:... Montana hat 4 Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen und ist dadurch auch ganz alt geworden :D

Für alle denen das nix ausmacht .... hier flott eintragen

Gruß Guido

Also kann es losgehen ... mit special-teil-guide i-men rund um Forsbach und einer netten Pause an der Mühle :cool:

Das Ganze wirklich hyper cool :dope:... Montana hat 4 Wochen nicht mehr auf dem Rad gesessen und ist dadurch auch ganz alt geworden :D

... hab ich's nicht genau so vorausgesagt? ... :D

BTW: Wat macht unser Hama eigentlich morgen in der Quatschkastenmännchentruppe an der SM? Kleines Wortspiel ..., dat wird für uns Hama dann purer M. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gönn mir die Martin Hardt Tour, bis meine Lampe wieder zur Verfügung steht, denn ohne macht das doch keinen Spass, hab ich das letzte mal merken müssen:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück