Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, wenn ich den Lüderich nicht mitzähle, komme ich auf 5 oder 6, in der Hardt fallen mir auf Anhieb mehr ein :lol:

Im KöFo kenn ich glaub ich alles was vom Tütberg runtergeht, den Schweineweg, den oberen Trail auf dem man unten an gleicher Stelle rauskommt, dann noch den, wo man unten in der nähe der Polizeiwache rauskommt, dann den sogenannten Spielplatz und die Abfahrt dahinter nach Sülze runter und über den Lüderich bin ich auch schon ein zweimal gefahren. Ist aber alles mitlerweile recht langweilig geworden. Wenns da noch mehr gibt immer her damit!

auf dem rumpel-dh in der hardt haben kids im unteren Teil einen kicker gebaut also VORSICHT- kann rechts umfahren werden

meinst du das kleine Holzding? Das hab ich erwischt, das war auf dem "falschen" Trail runter. Ist ein Reitweg glaub ich oder? Der Trail auf dem ich hochgefahren bin war teilweise sehr schmal(nur ne tiefe Rinne), teils verblockt und ging ziemlich durchs Gebüsch. Letztes Jahr hab ich noch eine andere nette Abfahrt erwischt (glaub ich zumindest), würd ich aber auch niemals mehr wiederfinden.

@ ofi

da drehe ich immer meine kurzen Runden-dafür ist es perfekt. Wenn du Lust hast drehen wir da mal ne Runde.

ride on

papa-free-rider

komm ich gern drauf zurück, maybe am Wochenende? Morgen bin ich in Leverkusen unterwegs und lass mir neue Trails zeigen.
Auf jeden Fall hab ich einige Traileinstiege gesehen, die ich gerne ausprobiert hätte. Hatte aber zu wenig gefuttert um mehrmals hochzufahren:).
Fährt noch jemand aus Köln aus zentrumsnähe dahin? Ich komm aus der Südstadt...

Ja, mach ich. Wetter wird ja optimal zum biken am WE.
Wen aus diesem Thread hatte ich eigentlich auf der SIT Tour im Frühjahr kennengelernt? Hatten am Altenberger Dom kurz gequatscht.

Ja, mach ich. Wetter wird ja optimal zum biken am WE.
Wen aus diesem Thread hatte ich eigentlich auf der SIT Tour im Frühjahr kennengelernt? Hatten am Altenberger Dom kurz gequatscht.

Das waren Jenzz und ich:)
Ich wohne in Kalk, gemeinsamme anfahrt ist also kein problem.
Grüß Jürgen morgen von mir, bin demnächst donnerstags auch noch mal in schlebusch dabei. Das ist zeitlich leider nur immer sehr sehr knapp.

Im KöFo kenn ich glaub ich alles was vom Tütberg runtergeht, den Schweineweg, den oberen Trail auf dem man unten an gleicher Stelle rauskommt, dann noch den, wo man unten in der nähe der Polizeiwache rauskommt, dann den sogenannten Spielplatz und die Abfahrt dahinter nach Sülze runter und über den Lüderich bin ich auch schon ein zweimal gefahren. Ist aber alles mitlerweile recht langweilig geworden. Wenns da noch mehr gibt immer her damit!

Mit der Polizeistation meinst du den, der am Gebüsch entlang so zwischen 2 Wiesen runter geht nach Untereschbach? Den hatte ich schon ganz vergessen...

Mehr in der Kategorie Spielplatz-Abfahrt (aka Sülze-DH) oder Tütberg gibt es leider im KF nicht (zumindest nicht das ich das kennen würde). :(

Aber in der Nachbarschaft gibt es noch ganz nette Trails, etwa zwischen Herkenrath und Immekeppel. Die sind allerdings schwer zu einer guten Tour zu verbinden, da sie etwas verstreut liegen.

Am Wochenende wäre ich bei einer Hardt Erkundung auch dabei.
Trails ohne Ende.
Als Treffpunkt schlage ich das Kreishaus vor, da gibt es auch Parkplätze.

Sa. Nachmittag oder Sonntag Vor.-/ Nachmittag?
Ich stelle dann einen Termin ins LMB.

Am Wochenende wäre ich bei einer Hardt Erkundung auch dabei.
Trails ohne Ende.
Als Treffpunkt schlage ich das Kreishaus vor, da gibt es auch Parkplätze.

Sa. Nachmittag oder Sonntag Vor.-/ Nachmittag?
Ich stelle dann einen Termin ins LMB.

Samstag Nachmittag hört sich gut an. Wo ist das Kreishaus?

@ofi
würdest du mit der bahn oder mit dem auto kommen? wenn du mit der bahn kommst könnten wir von bensberg aus zum kreishaus fahren (ca.5 min)
ansonsten heisst die Straße "Am Rübezahlwald" in Bergisch Gladbach-Heidkamp.

@ofi
würdest du mit der bahn oder mit dem auto kommen? wenn du mit der bahn kommst könnten wir von bensberg aus zum kreishaus fahren (ca.5 min)
ansonsten heisst die Straße "Am Rübezahlwald" in Bergisch Gladbach-Heidkamp.

Ich schau mal am Samstag morgen was der Kopf macht:D und entscheide dann wie ich komme. Entweder mit dem Auto oder Anfahrt mit dem Rad. Mir wär ein Treffpunkt an der Grube Cox ganz recht aber ich schau mir das nochmal an.

Schade, Samstag kann ich leider nicht mit. Aber ich wollte am Sonntag ne längere Runde KöFo-Tütberg-Lüderich fahren. Bin grad dabei ein paar Wellness-Tracks zu einer Tour zusammen zu basteln, werden wohl so 60km / 900hm ab dem Parkplatz in Brück - Training für X-Hardt! :cool: Falls jemand Lust hat mitzufahren würd ich mich natürlich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sorry muss leider für morgen absagen - muss leider arbeiten:mad:
auf ein nächstes mal! viel Spaß den anderen

@jenzz würdest du mich am Sonntag mitnehmen- allerdings erst ab Forsbach oder man trifft sich auf dem Tütberg an dem großen Haus.

schöne grüße

dominik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück