Tourbericht:
Es fuhren insgesamt 6 Leute inklusive Guide zunächst zum nördlichen Ende des Rennweg, dann an der Autobahn entlang und am Forsthaus Broichen nördlich der Autobahn weiter bis zur bereits von Oliver erwähnten Leitplanke.
Der Autobahnzubringer wurde waghalsig gequert und es ging den Berg hinauf Richtung Krankenhaus Moitzfeld. Dort wurde die Brücke fast @Jenzz zum Verhängnis.
Von Moitzfeld ging es trailwärts hinunter nach Immekeppel. Bemerkenswert der Einsatz des Guides, der die Teilnehmer auf den richtigen Verlauf einer Brücke hinwies, indem er volle Kanne in den Graben daneben fuhr

.
Jetzt ging es, den Wanderweg A6 folgend, hinauf Richtung Neuhurden, und dort auf dem A3 wieder hinunter Richtung Steinenbrück. Der A3 konnte mit engen, mit Wurzelstufen durchsetzten Serpentinen aufwarten. Lecker!, aber nur von einigen wenigen auch fahrend gemeistert (ich gehörte nicht dazu). Dan ging es noch unter und über Zäune, und am Ende schön über Wurzeln bergab.
Von Steinenbrück fuhren wir nochmal Richtung Immekeppel und in Oberauel den Auelerberg hoch. Die dortige Dornenhecke erwies sich als durchlässiger als erwartet, auch wenn @BjörnUpDaHill eine Brombeerranke mitten ins Gesicht bekam. Hatte es die ganze Zeit ein wenig getröpfelt, so fing es jetzt das Regnen an, und das sollte auch nicht mehr aufhören, war aber angesichts der Temperaturen nicht soooo unangenehm wie sonst.
Weiter ging es trailaufwärts , bis wir in Heidgen auf die Straße stießen. Diese ging es ein kleines Stück bergauf, bevor es in Kleinhohn alle Höhenmeter wieder runter ging. Dankeswerterweise hatte hier jemand die einzige kritische Stelle mit einer Brücke abgedeckt, die von allen ohne Probleme befahren wurde.
Jetzt ging es Richtung Brüderstraße, am Tütberg vorbei und auf dem langen Westtrail runter nach Hause zum Bunkertrail. Der ist leider mittlerweile nicht nur zerstört, sondern auch noch gesperrt.
Wie auf dem Hinweg ging es dann wieder zum Ausgangspunkt, wo wir um 21.15 wieder aufschlugen.
Alles in allem waren das 32 km und 550 hm.
Und auf dem Rückweg fing es dann das Schütten an, ich konnte meine Handschuhe richtig auswringen.