Hallo Helmut,
am Sonntag wirds wahrscheinlich nichts, wenn ich am Vorabend zu spät nach Hause komme



Ich würde auch gerne
hier mitmachen, aber das wird wohl nix.
Danke für Deine Anmerkungen zum GPS, wenn man elektr.Kompass und barometr. Höhenmesser nicht benutzt/braucht, kann man sich die Kosten sparen. Es ist schon eine Menge Geld, aber ein Eurofighter kostet mehr.

Braucht man denn die Speicherkarten (X)?
GruÃ
Achim
Hallo Achim,
schade das es nicht klappt, bei meiner letzten Tour habe ich schon meinen Mitfahrer aus dem Bett geklingelt.

Wir sind da in Wermelskirchen gestartet.
Dann werde ich kurzfristig Sa/So eine Runde hier fahren.
Ãbrigens, wer Interesse hat hier mal eine Runde mitzufahren, kann sich bei mir melden, PM/Mail.
Die Speicherkarten sind gut, ich habe in meinem Gerät "nur" 24MB fest eingebauten Speicher, der aber für die "normalen" KartengröÃe der Touren reicht.
Du brauchst NICHT die sauteuren Speicherkarten von
Garmin kaufen, handelsübliche "microSD-Karten" für 10-20⬠für 1GB!!! tun es auch.
http://www.reichelt.de/?SID=29Buhd5...19;ARTICLE=76667;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16
Da passt mehr als ganz Deutschland drauf.
Für's Radfahren brauche ich den elektr.Kompass und den barometr. Höhenmesser NICHT. Andere schwören darauf.
Der Kompass muss nach jedem Batteriewechsel neu kalibriert werden, und der Höhenmesser nach jedem Einschalten, da sich der Luftdruck ja dauernd Wetterbedingt ändert. Also bei mir sind die aus bzw. nicht in Gebrauch.
Ja, Hobby's kosten Geld. Wie gesagt, meiner Meinung nach reicht ein einfaches Gerät mit Kartendarstellung. Aber der Gedanke, was sein würde wenn man jetzt das bessere (und teuere) hat, lässt einem keine Ruhe. Das kenne ich auch.
Meine Definition von Singletrail ist max. Lenkerbreite. Die Fahrspur kann dann immer noch schmäler sein. Da muss man aufpassen.
Trail ist wo man noch am Wanderer vorbeifahren kann, ohne das der in die Botanik steigen muss, bis 2m. Gemütliches dahinrollen.
Alles andere sind Forstautobahnen.
Die Ãbergänge sind aber flieÃend.
Ob da dann Hindernisse in der Spur sind, Spitzkehren, ist immer noch was anderes.
Es gibt "glatte" lockere Singletrails und verblockte Trails usw..
http://www.singletrail-skala.de/
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=234952
Hier in der Region ist wohl bei S3 Schluà ...
Für mich selber, als Tourenfahrer ist bei S2 mit ein wenig S3 SchluÃ.

Ist aber auch Witterungsbedingt.