das mit den Geld für die teuere Felge stimmt nicht ganz, weil mit Bsp: ust
Reifen und frm-tubless kit, kann es in scharfen Kurven dazu kommen, dass der Mantel seitlich wegrutsch --> Luftverlust.. wenn du ganz normale
Reifen (nicht ust) benutzt, kann es sogar dazu kommen, das die Pelle ganz von der Felge fliegt...
im leichtbau forum propagiert einer, dass des mit dem eclipse kit nicht sein soll... stimmt vielleicht, aber z.B. ein speedking supersonic (400gr) geht dir wärend der fahrt von keiner Ust Felge runter, der "ploppt" sich da einmal ein, und dann geht er nur noch mit gewaltandrohung wieder runter...
Naja ich denke wer ust Felge + ust
Reifen + Latexmilch benutz ist immer auf der sicheren Seite...
da ich jedoch ein vollblut racer bin, kratz ich gerade Geld zusammen, um ein "nroamlen" leichten LRS bekommen (tune king/kong mit noutbes Felge) wiegt halt weniger als n UST Satzt... drauf kommt n eclipse tublesskit und je nach Rennstreck verschieden "normale"
Reifen... mit 2 speedking supersonic bekomm ich dann n gesamtgewicht von +- 2200gramm hin.
wenn du es leicht haben willst, und dafür bereit bist n Quäntchen sicherheit auf der STrecke zu lassen, mach normale
Reifen mit Milch drauf, wenn dir die Sicherheit wichtiger ist als die 200-300 gramm weniger gewicht, mach Ust
Reifen UND Milch drauf, ohen milch würd ich auf gar kein Fall fahren, da du ja
MAvic Felgen hast, geh ich davon aus, das du auch
Mavic Ventile hast, und da kann man den Ventileinsatzt rausschrauben und Milch einfüllen.
wenn du ohne Milch ne ust Kombi fährst, dann ist des zwar auch in Ordnung, aber mit den paar Euro di so ne flasche Milch kostet, lässt du wirklich alle schleichende platfüsse, etc.. auf der Strecke liegen.