Leichte V-brakes

lowisbmx

...Höhenmeterjunkie...
Hi zusammen,
was könnt ihr mir für leichte v-brakes empfehlen, bei denen zudem noch das preis-leistungs verhältnis stimmt? ich dachte an avid digit 7?

suchfunktion!

gerade zu diesem thema gibt es mehr als genug.

die sd 7 (um auf deine frage einzugehen) ist top, wird gerade überall ´rausgeblasen (ebay sowieso und bspw. stadler...).

Kommt drauf an was du unter "gutes Preis-Leistungsverhältnis verstehst". Ich selber fahr die Avid Mag, die sing genial, werden aber nicht mehr verkauft, aber bei Ebay gibts die öfters zu recht günstigen Preisen.
Eine andere Alternative wären FRM DP4, zu denen kann ich aber nicht viel sagen, nur das die Griffe genial sind, aber wie die Bremsen slbst sind weis ich nicht. Zu kaufen gibts die hier www.frmbike.de.

Ich hoffe das hilft dir

bei carma oder wie die auch heißen mögen gibt es die xtr´02 und die koski v-brakes günstig aber versand überm teich darfst du nicht vergessen

was noch intressant ist von lizardskins und maxx gabs auch mal schöne bremsen aber sehr selten
satz v-brakes such ich auch noch

Bei Hibike haben Sie die Avid Single Digit 7 V-Brake gerade mal für 20 €
und die Ritchey V-Brake Pro speedblast-schwarz für 29,90, die sind ja auch recht leicht.

Man muß ja auch an den Geldbeutel denken ;)

Gruß

also die ingeneur teile könnten glatt von tektro(nichts gegen tekro) sein mit paar alu und titan aufgewertet und evtl nachbearbeitet und fertig

was hat den eigentlich ingeneurtec mehr oder besser, das immer ein tic teurer sind als die anderen web-anbieter?
z.B. die schaltwerksrollen sogar bei karstadt um die ecke sind sie günstiger
oder die spannachsen es sind sogar welche noch mit stahlachsen

bei den frm v-brakes muss man sie mit der speziellen befestigungsschraube montieren?

@bekr
Ist mir noch garnicht aufgefallen, danke. Ich denke, dass das ein weiterer Pluspunkt für die DP4 ist, denn sie sind ja im Lieferumfang der Bremsen inbegriffen, und so wie es aussieht aus Alu, was ja bei keiner anderen V-Brake, egal zu welchem Preis, Standart ist.

Ich denke die DP4 Ti ist zur Zeit so ziemlich das geilste auf dem Markt :love:

auch bei den frm kann man noch paar gramm abspecken und was noch für frm ist der gute service der deutschland vertretung

mal sehen wenn ich meine faulheit überwinden sollte vielleicht laminiere ich was die ersten vorstellungen sind ja da mal sehen was dabei rauskommt

Naja ein paar Stahlschräubchen, oder Titanschräubchen kännte mann da wahrscheinlich schon noch gegen welche aus Alu tauschen, aber das dürfte es dann auch schon gewesen sein, das mit dem Titandraht halte ich jedoch für übertrieben, und es scheint auch nicht sonderlich gut zu funktionieren, aber mit DT.Revos könnte man es mal versuchen.
Woher kennst du den FRM undenservice, hast du was von denen? Würde mich mal interessieren wie denen ihre anderen Sachen so sind, ich glaub ich mach mal nen Thread zu dem Thema.

Odenwälder Bub schrieb:
Woher kennst du den FRM undenservice, hast du was von denen?

ich habe bisher nichts von denen, habe aber etwas dort bestellt was die tage kommen sollte. herr latsch (frm-deutschland-vertreter) fährt selber, kennt vieles (nicht nur die frm-parts) und hat ein offenes ohr für fragen.

alles in allem wirkt er sehr kompetent, wobei natürlich die frm-komponenten nicht zu schlecht wegkommen (das kann man ihm aber auch nicht wirklich übelnehmen). er erkennt aber auch an, wenn konkurrenzprodukte gleich gut oder besser sind!!!

wenn ich meine parts habe, werde ich berichten!!!

Zurück