Leichter Dual/Dirt laufradsatz

*JO*

-->>!!Hessse!!<<--
hi
wollte mir über kurz oder lang einen neuenn oder 2 ten alufradsatzt für den Dirt/Dual bereicht zu legen. . . da es ncith eilt denke ich das ich auch orgedentlich geld investeiren kann(zeit zum sparen) :D
hier mein vorschlag

Tune 20mm Steckachs nabe
+ Single track
+ Speichen :D
+ Schwalbe SPace oder Fat Albert light

Tune hinerradnabe
+ Single track
+ Speichen

so klingt recht einfach :p is es aber nicht
also
1. wie is das mit speichen was is gut leicht ?!?!ß
2. Halten die Naben was ?! klar ses steht Tune drauf und sie sind leicht aber halten die ?!
mfg JO

*JO* schrieb:
hi
wollte mir über kurz oder lang einen neuenn oder 2 ten alufradsatzt für den Dirt/Dual bereicht zu legen. . . da es ncith eilt denke ich das ich auch orgedentlich geld investeiren kann(zeit zum sparen) :D
hier mein vorschlag

Tune 20mm Steckachs nabe
+ Single track
+ Speichen :D

Tune hinerradnabe
+ Single track
+ Speichen

so klingt recht einfach :p is es aber nicht
also
1. wie is das mit speichen was is gut leicht ?!?!ß
2. Halten die Naben was ?! klar ses steht Tune drauf und sie sind leicht aber halten die ?!
mfg JO

ich würde dir empfehlen
mavic 721 cd mit hügi fr naben (steckachse) 36° normale 2.0 speichen messingnippel. reifen würde ich ebenfalls andere nehmen, kommt aber auch auf die strecke an. (zB Larsen TT oder nokian NBX) mit dem fetten albert wirst du bei deinem einsatzbereich sicher nicht glücklich.

die sun felgen sind qualitativ den mavics unterlegen. tune naben bei dh und ds kann man echt vergessen, weiss ich aus erfahrung.

gurkenfolie schrieb:
ich würde dir empfehlen
mavic 721 cd mit hügi fr naben (steckachse) 36° normale 2.0 speichen messingnippel. reifen würde ich ebenfalls andere nehmen, kommt aber auch auf die strecke an. (zB Larsen TT oder nokian NBX) mit dem fetten albert wirst du bei deinem einsatzbereich sicher nicht glücklich.

die sun felgen sind qualitativ den mavics unterlegen. tune naben bei dh und ds kann man echt vergessen, weiss ich aus erfahrung.
hi jou danke aber von den hügi finde ich NICHTS im internet!!! weder gewicht noch sonstwas anderes
-> das Tune naben nix sind in dem berecht war intresant (hab ich mir schon fast gedacht) hab auch auf so eine klare aussage gehofft ! :D danke
mfg JO

Zurück