Leichter Freeride Laufradsatz

ich habe das gefühl, dass die zu weich eingespeicht sind. darum frage ich hier, ob jemand weiss, was diese kombi für eine spannung haben sollte.

Ich hätte sie mit 1200N gebaut. Falls deine Novatec-DH-Nabe weiter außen liegende Flansche hat als üblich (150mm?) vielleicht auch nur 1100N. Habe jetzt nicht nachgeschaut, was das für eine Nabe ist...
 
Lange Zeit Stille hier - hat jemand Erfahrung mit Sixpack Mayhem Naben?
Brauche was günstiges mit 150x12mm...

Schau mal die Naben bei CRC, BMO usw. durch, dann siehst Du schnell unter welchem Label die noch verkauft werden. Ist auf jeden Fall eine gelabelte Nabe.

Ansonsten ist doch als günstige und bewährte Novatec/Switch/Tank zu empfehlen, ab ca. 70,-.
Oder die neue Tesla 150 DH Rear Hub mit SKF Lagern und Doppelsperrklinken für ca. 130,-. Die hatte ich aber leider noch nicht in der Hand.
 
Danke!

Ich bin auch einen Schritt bei der Recherche weiter, Sixpack Mayhem sind ja so gut wie ums Eck.
Ich tendiere mittlerweile zu DT 350, die kostet zwan ein bisschen mehr, hat dafür symmetrische Flanschgeometrie, Zahnscheibenfreilauf, und die Ersatzteilversorgung dürfte außer Frage stehen.
 
Danke!

Ich bin auch einen Schritt bei der Recherche weiter, Sixpack Mayhem sind ja so gut wie ums Eck.
Ich tendiere mittlerweile zu DT 350, die kostet zwan ein bisschen mehr, hat dafür symmetrische Flanschgeometrie, Zahnscheibenfreilauf, und die Ersatzteilversorgung dürfte außer Frage stehen.

Die DT 340 wird bei CRC z.Zt. für 75,- verramscht. Gleicher Freilauf und sollte auch sonst gleich sein.
 
Die DT 340 wird bei CRC z.Zt. für 75,- verramscht. Gleicher Freilauf und sollte auch sonst gleich sein.

Danke - leider für 10mm Achse, die 12mm Version kostet 150,-.
Ansonste ja - lt. DTswiss tech doc scheint es die gleiche Nabe zu sein.

Leider ist nur für die 340/150mm die Teileliste online, aber die hat eine unterschiedliche Achse für 10 oder 12mm Achse, es ist also nicht mit dem Umstecken von Endkappen getan :(
 
Kann dir Hope wärmstens empfehlen! Bekommst jedes ersatzteil und sämtliche Umsteckversionen damit jede Achse passt.
Preis und Qualität stimmt auch. Ich benutz nur Hope Naben bei meinen Bikes.
 
Da gebe ich dir im Prinzip recht, billiger sind keine Naben umzurüsten. Zu Hope ging auch mein erster Reflex.
Allerdings ist 150x12 eigenständig, und nicht mit den 135 Standards kompatibel, insofern war für mich die Entscheidung offen.

Hat jemand die Flanschgeometrie für Hope zur Hand, leider habe ich weder bei Hope noch bei Gugel was gefunden...?
 
Danke garbel - ist das offensichtlich zu finden, oder Teil deines Expertenwissens?
Die Hope ist also fast so symmetrisch wie die DT (beidseits 58mm ø, 26,7mm Mitte-Flansch).
 
Ganz ohne Zauberei:

www.hopetech.com -> Tech Support (Hubs), dann rechts auf "General Hub Information" klicken, dann links auf "2010 Hub Offset and PCD" klicken und staunen :)
 
Mein Fehler - was suche ich auch nach Infos zu einer bestimmten Nabe, unter dem link zu der bestimmten Nabe :(

Ich gehe mal davon aus, dass sich bei den EVO Naben die Dimensionen nicht sonderlich geändert haben.

DT ist auch nicht besser, die haben die 350/150mm zwar in den allgemeinen TechSpecs zu den Naben, aber im Tech Manual mit den Explosionszeichnungen und Einzelteilen fehlt sie...
 
Ich versteh nicht was dich die Flanschgeo so interessiert. Weniger nachdenken mehr Fahren!
Mit den Hope machste nix falsch mehr kann ich dazu nun nimmer sagen :D
 
Hallo!

Bin gerade auch auf der Suche und hänge noch an folgenden Fragen:
1. Naben: Tune vs. Hope: Tune ist leichter - aber stabil genug?
2. Felge: Spike 35: Ist das rot eher 'feuerwehr' oder 'bordaux'? Werde da nicht schlau draus...


3. Welche Farb-Kombi empfehlt Ihr als 'Styleguide für mein Gapstar: Nabe: Rot, Speichen: schwarz, Nippel: rot, Felge: rot, schwarz oder chrom?



Danke!

Grüße
Jan
 
Zurück
Oben Unten