Leichter Sattel

Registriert
1. Oktober 2014
Reaktionspunkte
123
Ort
Ahrbergen
Moin!

Wie ich gesehen habe, verwenden einige hier im Forum einen von diesen fernöstlichen Plastiksätteln, bei denen die Spitze abgeschnitten wurde:

upload_2016-8-16_14-46-38.jpeg


Ich habe mir daraufhin auch einige Exemplare davon besorgt und alle Kids, die bislang den Sattel testen konnten, waren begeistert vom Konfort (von der Optik sowieso).

Wie sind denn Eure "Langzeiterfahrungen"?

Bin am überlegen, ob ich mir in Asien ein Werkzeug für eine verkürzte Version machen lasse.
Wäre sicherlich für den Privatgebrauch idiotisch, aber die Ben-E-Bikes sollen in der Serie genau so einen Sattel bekommen.

Grüße
Robin
 

Anhänge

  • upload_2016-8-16_14-46-38.jpeg
    upload_2016-8-16_14-46-38.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 1.275
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joglo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mein Großer hat so einem an seinem 24 " und er hat sich bis jetzt nicht beschwert ...nur die Nachbarn wollten mir das Jugendamt auf den Hals hetzen ;) :D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joglo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe gerade einen in orange geordert. Bin mal gespannt ob der wirklich orange oder nachher doch gelb ist und ob er der Pilotin gefällt. Werde hier berichten :)
 
hi robin, zur langzeiterfahrung kann ich nichts beitragen, aber auch ich konnte der versuchung bei 6.50e nicht wiederstehen. jetzt warte auf einen gelben, der kommt aufs 20er. mal sehen, was der wonneproppen zur bequemlichkeit sagen wird, wenn er das neue bike einweiht.
 
Moin!

...

Bin am überlegen, ob ich mir in Asien ein Werkzeug für eine verkürzte Version machen lasse.
Wäre sicherlich für den Privatgebrauch idiotisch, aber die Ben-E-Bikes sollen in der Serie genau so einen Sattel bekommen.

Grüße
Robin
Gute Idee.
Vlt. hast Du ja Lust dann hier auch die Kinderversion des Sattels an interessierte Forummitglieder zu verkaufen?
Wollte nur schon mal mein Interesse bekunden...
 
So wie ich Bens Papa kenne, baut der das Gestell ohnehin aus Carbon (oder Titan)... ;)
Also, hau rein!
 
Carbon nein, Titan vielleicht - die Rails gibt es auf jeden Fall auch in Titan, womit der Sattel dann 135g wiegen würde.
Aber die Serie wird CrMo-Rails haben - wir sollten bei 175g letztendlich landen und das ist ja auch nicht sooo schlecht.
Werkzeug habe ich gestern in Auftrag gegeben.

Grüße
Robin
 
Wir fahren die Teile an fast allen Rädern (ausgenommen den Klassikern) Meinen fahre ich jetzt schon fast 2 Jahre.
Absoluter super Urlaubssattel, hatte ich mal gekauft weil die Bikes ständig draußen sind und hinten auf dem Radträger.
Nur zu empfehlen, und auch sehr bequem
Meikel
 
Mein Große fährt den nun auch schon deutlich über ein Jahr am 24'' und da gibt es nichts zu meckern. Das Ding ist weiß und zeigt keinerlei Verschleiß oder Verschmutzung.

Wenn es denn gleich "in kurz", in ansprechenden Farben und zum fairen Preis geben würde, fände ich das nicht schlecht.

kc85
 
Ich bin dabei und auch bereit, einen 'fairen' Preis zu zahlen. Der liegt bei ner Kleinserie aber sicher nicht bei <10€... ;)
 
Die erste Menge bekomme ich erst mal in schwarz - werde aber im nächsten Jahr sicherlich noch weitere Farben (voraussichtlich grün, blau und weiss) ordern. Der Preis vom Sattel selbst ist niedrig, aber das Werkzeug hat mal eben 2.700 € gekostet. Vo daher muss sich das natürlich schon irgendwann mal amortisieren. Aber mehr als 15 € wird's für Euch nicht werden.
 
So sieht das Ding dann aus:

upload_2016-8-29_14-46-25.jpeg


Das Ben-E-Bike Logo ist hier nur zur Verdeutlichung rot hinterlegt - es wird nicht aufgedruckt, sondern ist ins Werkzeug eingearbeitet, damit ich den Sattel nicht ein paar Wochen später von zig Anbietern bei Aliexpress, eBay, Tchibo, HSE24, usw. finde.

Grüße
Robin
 

Anhänge

  • upload_2016-8-29_14-46-25.jpeg
    upload_2016-8-29_14-46-25.jpeg
    91,5 KB · Aufrufe: 865
Zurück
Oben Unten