Leichter Sattel

Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin hier neu, bau grad ein MTB für meinen 12jährigen Sohn auf und interessiere mich für diesen Sattel von „Bens Papa“, wie kann ich diesen wo bestellen? Hier im Forum?
Danke Euch
LG Stefan

Punkte für Reaktionen
473
Standort
Oer-Erkenschwick
Punkte für Reaktionen
120
Standort
Ahrbergen
Zu Eurer Info - ich biete keine Sättel oder andere Teile mehr an. Ich habe mein Unternehmen mittlerweile verkauft und daher keinen Zugriff mehr auf die Teile.

Grüße
Robin

Punkte für Reaktionen
1.268
Hi, ich hole das mal wieder hoch.
Die Sättel vom Ben-e-bike kann man hier ja nicht mehr kaufen.
Aber ich kann hier jeden nur zusprechen, selber kürzen ist kein großer Aufwand.
Ich habe heute mal an einen weißen (aus ebay für 7€ inkl. Versand) Hand bzw. den Dremel angelegt.
Da der für kleinere Kinder genutzt werden soll habe ich den so klein wie möglich geschnitten/schliffen.
Hier zum ben-e-bike Sattel im Vergleich
20200801_225756.jpg

20200801_225818.jpg

So sah der Sattel vorher aus:
Screenshot_20200801-231654_eBay.jpg

Da mir das mit den hinten abgesäbelten Schwalbenschwänzen am weißen gut gefallen hat, musste gleich auch der Sattel von Ben's Pappa auch etwas dran glauben und hat hinten ein paar Milimeter verloren.
Finde ich jetzt optisch gefälliger als vorher.
20200801_225846.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
176
Standort
barcelona
wie viele andere bin ich inzwischen auf einen anderen satteltyp vom ali umgestiegen.
nicht viel schwerer, aber optisch fuer mich schoener, aber dein ansatz hinten auch was wegzunehmen macht ihn wirklich gefaelliger.

Punkte für Reaktionen
1.268
Ich glaube der EC 90 Sattel ist gemeint, in der Tat hier im Forum jetzt beliebt.

Ich persönlich finde den aber auch nicht so richtig schön, und besonders viel aushalten soll er angeblich auch nicht. Leicht und preiswert ist der schon.

Alternativ kann man jetzt gleich noch den
Sick66 el-nino (eher nur für kleinere Kinder)

Woom Sättel die es ab und zu einzeln gibt

die Frog Sättel über Kania-bikes

den von Propain

oder den Vpace

mitaufzählen. Dann haben wir hier im Beitrag "leichter Sattel" wenigstens mal wieder eine Übersicht von kaufbaren Sätteln, wenn es schon den kurzen Spider von Ben-e-bike hier leider nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben