siq
26 ist ausgestirbt worden
da steht aber auch:
The Whippet is recommended for use only with the following chainsets:
All Hollowtech 2 / GXP / Megaexo (24mm axle) style 2x10 and single speed chainsets
All Shimano Hollowtech 2 (24mm axle) 3x9 and 3x10 chainsets.
und
The following Mechs need a 1mm washer between the HDM plate and the mech:
Any SRAM HIGH DIRECT MOUNT, 3x10, DUAL PULL
Shimano FD-M771-D (XT) 9 speed
Shimano FD-M661-D (SLX) 9 speed
Shimano FD-M771-10D (XT) 10 speed
Shimano FD-M661-10D (SLX) 10 speed
meiner Meinung funzt das dann nämlich schon. Da habe ich schon ganze andere Umwerferkonstrukte zum sauber laufen gebracht.
Wenn Dich der Rahmen wirklich interessiert, kannst Du ja dort mal anfragen. Die Jungs dort sind gut drauf.
Ja, Pressfit wäre auch nicht meine erste Wahl. Vorallem nicht an Alurahmen. Bei Carbonrahmen scheinen sich die Hersteller schon etwas mehr Mühe zu geben. Da könnte man das hinnehmen und sich freuen wenn es denn langzeitig problemlos klappt. Ansonsten kannst Du sicher auch anfragen ob sie Dir gleich auch ein passendes Lager fachmännisch verpressen.
Ich meine Meine fragen kostet ja nix.
The Whippet is recommended for use only with the following chainsets:
All Hollowtech 2 / GXP / Megaexo (24mm axle) style 2x10 and single speed chainsets
All Shimano Hollowtech 2 (24mm axle) 3x9 and 3x10 chainsets.
und
The following Mechs need a 1mm washer between the HDM plate and the mech:
Any SRAM HIGH DIRECT MOUNT, 3x10, DUAL PULL
Shimano FD-M771-D (XT) 9 speed
Shimano FD-M661-D (SLX) 9 speed
Shimano FD-M771-10D (XT) 10 speed
Shimano FD-M661-10D (SLX) 10 speed
meiner Meinung funzt das dann nämlich schon. Da habe ich schon ganze andere Umwerferkonstrukte zum sauber laufen gebracht.
Wenn Dich der Rahmen wirklich interessiert, kannst Du ja dort mal anfragen. Die Jungs dort sind gut drauf.
Ja, Pressfit wäre auch nicht meine erste Wahl. Vorallem nicht an Alurahmen. Bei Carbonrahmen scheinen sich die Hersteller schon etwas mehr Mühe zu geben. Da könnte man das hinnehmen und sich freuen wenn es denn langzeitig problemlos klappt. Ansonsten kannst Du sicher auch anfragen ob sie Dir gleich auch ein passendes Lager fachmännisch verpressen.
Ich meine Meine fragen kostet ja nix.
Zuletzt bearbeitet: