Leichter UST Reifen-Empfehlung ???

Hallo,

Ich habe Anfang des Jahres auch nach leichte n UST-Reifen gesucht und festgestellt, es gibt KEINE! Selbst die als schlauchversion leichten Reifen wiegen als UST Version kaum weniger als die Standard-UST Reifen. Deswegen bin ich zurück zu Schlauchreifen gewechselt.

Grüße

Der böse Wolf

Der böse Wolf schrieb:
Hallo,

Ich habe Anfang des Jahres auch nach leichte n UST-Reifen gesucht und festgestellt, es gibt KEINE! Selbst die als schlauchversion leichten Reifen wiegen als UST Version kaum weniger als die Standard-UST Reifen. Deswegen bin ich zurück zu Schlauchreifen gewechselt.

Grüße

Der böse Wolf

Danke Schön , zu der Erkenntniss bin mittlerweile auch schon gekommen, aber es soll wohl von Maxxis eine neue ust karkasse geben, die um einiges leicher sein soll. Larsen TT UST, so um die 600g...das wär doch was??? :p In der neuen mountainbike sieht man G.R.Dahle mit dem Larsen TT und schwarzer karkasse...das könnt das Gerücht bestätigen. Wer weiß mehr?

der fast fred in 2,0 ust ist auch ziemlich gut - wesentlich haltbarer als seine schlauchversion und das rollfeeling ist noch mal um welten besser und leichter... gewicht knapp an die 560 gr.

aufgrund geringer profilierung nur für leute zu empfehlen, die beim anblick eines regentropfens nicht gleich in ohnmacht fallen...

gruss mike

hi,

bontrager und hutchinson haben "tubeless ready" reifen im programm, d.h. der "bead" ist stark und gut gepolstert für eine gute, dicht bleibende haftung an der felge, während der mantel in stollen-bereich "normal" ist (d.h. nicht abgedichtet wie richtige tubeless reifen) und daher leichter. solche reifen können an tubeless felgen verwendet werden, entweder mit schlauch, oder mit dem latexmilch/gel/goop-zeugs - das zeug dichtet dann den reifen ab ...

ciao ... ragetty

Zurück