leichtes Hardtail MTB bis 1250,- €

Hi!

Bin auf der Suche nach 'nem neuen Hardtail MTB und glaube, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, das für mich optimale Bike zu finden.

Das Bike sollte in erster Linie leicht sein, ohne dabei die nötige Steifigkeit vermissen zu lassen. Nach einer ersten Recherche bin ich auf das "CUBE LTD SL" (ca. 10,5 kg) gestoßen. Der Preis dieses Bikes (1250,- Euronen) stellt für mich die obere Preisgrenze dar. Was die Ausstattung angeht bevorzuge ich alles, was unkompliziert und zuverlässig ist (Scheibenbremsen müssen nicht unbedingt sein ... kann mich irgendwie nicht mit anfreunden).

Welche guten Alternativen könnt Ihr mir empfehlen? Es kann auch ruhig etwas schwerer sein ... aber nicht viel.

THX im Voraus!

Chris

Ahoi rChris! :)

In der Preisklasse ist das CUBE meiner Meinung nach wirklich gut ausgestattet. 10,4 Kg sind auch nicht übel. Dafür hat es keine (schwereren) Scheibenbremsen. Die Avid V-Brakes sollten aber auch ihre Arbeit verrichten. ;)

Ich bin leider noch recht neu hier - habe mir aber in den letzten Wochen schon einiges gelernt. Leider habe ich mich mit Leichtbau nur entfernt beschäftigt. Ich poste mal ein paar günstigere Alternativen, von denen ich denke, dass sie in etwa deinen Ansprüchen genügen. Leider gibt fahrrad.de kein Gwicht an. Die Hotline ist aber günstig, schnell und kompetent: Einfach nachfragen.

GIANT MTB XTC 2 (05)

Corratec MTB X-Vert Extreme (06)

Grüße,
Johannes.

Danke für Eure Antworten.

@Cambridge: Werde das Gewicht wohl mal erfragen. Die angebotene Rahmengröße (49 cm ~ 19'') würde nämlich passen (in meinem Perso steht bei Größe 183 cm).

@Wurzelhüpfer: Respekt! Da hat Dir Dein Händler einen verdammt guten Preis gemacht ... oder ist das ohne MwSt. ;)

Sind hier im Forum vielleicht "CUBE LTD SL"-Fahrerinnen oder Fahrer unterwegs, die ihre Eindrücke von dem Bike schildern könnten? Danke!

Gruß,

Ch.

Zurück