Leichtes Trailbike gesucht

Habe mir diese Woche einen Riss im Reifen eingehandelt, derzeit sind Maxxis Ardent drauf. Kann sonst nichts schlechtes über den Maxxis sagen. Habe ich im Moment geflickt, ist aber wohl keine Dauerlösung. Die wieder holen oder hat jemand einen anderen Vorschlag für Reifen? Sollte marathontauglich mit leichtem Gelände sein...

Habe mir diese Woche einen Riss im Reifen eingehandelt, derzeit sind Maxxis Ardent drauf. Kann sonst nichts schlechtes über den Maxxis sagen. Habe ich im Moment geflickt, ist aber wohl keine Dauerlösung. Die wieder holen oder hat jemand einen anderen Vorschlag für Reifen? Sollte marathontauglich mit leichtem Gelände sein...

Schau dir mal den Specialized Ground Control an. Leicht tubeless zu montieren, gutmütig im Fahrverhalten, nicht zu schwer. Für etwas gröbere Einsätze gefällt mir der Conti MountainKing ganz gut, ich bevorzuge die schwerere Protecion-Variante. RaceSport ist zwar leicht, funktioniert aber nur mit Schlauch problemlos und ist nicht sonderlich robust.

Ich fahre das BMC Speedfox SF01 XX1 Modell 2016 mit einer 34er Foxgabel und Umbau auf 1x12 XX1. Gewicht inkl. Pedale, Flaschen- und Radcomputerhalterung 11,81 kg !!!
Das Bike habe ich neu als Vorjahresmodell um 3.899- inkl. Versand bekommen.

Zurück