leichteste barends

gleiter

Hyperaktiv
Gibts mittlerweile schon barends unter 50 gr ?
BTP hat ja den smica umbau eingestellt .
Haben die nortonshores wirklich nur 48 gr mit stahlschraube ?
oder gibts sonst welche ?

Welche klemmschrauben haben die ? 3mm wie die extralite ?
Sind diese verdrehsicher anzubringen ?

bei den soul kozak weiss ich net fahr ja die extralite
bei denen sind es nimmer nur 3mm, du verwechselst das mit
den lenkerklemmschrauben am vorbau ul3 (auch die halten
bei mir seit fast 2 jahren auf allen rüttelpisten).
die ultraends haben 5mm imbus flachschraubenköpfe mit
entsprechenden hohlschrauben - hält bombenfest
dem lenker zuliebe zerr ich ja nicht wie ein esel daran:lol:

Für das viele Geld, welches Du für minimal leichtere Barends mehr ausgeben mußt gegenüber den billigen Smica (58 g), könntest Du Dir beim Friseur die Haare jahrelang ein wenig kürzer schneiden lassen als bisher - da sparst Du mehr Gewicht ein! Oder die Stollen deiner MTB-Schuhe kürzen. Einen Imbus aus deinem Multi-Tool rausbrechen. Den Nippel der Trinkflasche durch einen aus Carbon ersetzen. Nackt fahren...Es gibt so viele Möglichkeiten des Gewichtstunings! :D

------Achtung Spott------Achtung Spott--------Achtung Spott-------

Die Smica sind identisch mit den XLC und den Equipe werden auch von anderen Firmen gelabeled z.B. ConTec... Unterschiede gibts da nur in der Beschriftung und den Plastikstopfen...

Was mir bei dem Smica nicht gefällt, dass ich mir die Schraubenklemmung der Barends in den Handballen drücke. Das ist bei den Tune nicht so. Weiterhin sind die Smica recht dünn.

Was mir bei dem Smica nicht gefällt, dass ich mir die Schraubenklemmung der Barends in den Handballen drücke. Das ist bei den Tune nicht so. Weiterhin sind die Smica recht dünn.
Immer diese Komfort-Schiene.... Ranpacken, Berg hochziehen, Griffel wieder an den Lenker, und fertig. Für die paar Minuten brauchts doch nicht so nen eloxierten Mini-Dildo... ;)

Zurück