Leichteste Kettenführung

Nein die is gebrochen, weil ich iwie nen Kettenklemmer nach nem Anlieger aus dem ich rausbeschleunigen wollte hatte.

Danke. Was wird das denn kosten??

Gruß Markus

(Die HG 93 Kette ist gerissen.)

Weiß ich nicht was die kostet. Muss ich den Fräser fragen. Wird wegen der geringen Menge evtl. ein paar einzelne Euro teurer. Aber bezahlbar. ;)

Ich meld mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit der Lautstärke der Rollen?

Ich hatte die G-Junkies Zweig eine Weile von nem älteren Aufbau rumliegen... Habe mir nun eine Ersatz-Grundplatte für E-Type besorgt und das ganze an mein Liteville 301 geschraubt. Funzt an sich perfekt, aber das Geräusch von der G-Junkies Rolle nervt mich schon ein bisschen. Wenn ich nicht trete, rasselt der Hope Freilauf, wenn ich Trete, rasselt die Rolle von der Kefü, dafür Klappert die Kette nichtmehr, da ich nun auf 22-36 Bash umgestiegen bin...

Der Trick mit dem Rennradschlauch klappt bei G-Junkies leider nicht, da die Rolle nicht symmetrisch ist. Wenn man auf dem kleinen KB fährt, läuft die Kette über den glatten Teil der Rolle, sobald man im mittlerem KB Fährt, rollt die Kette über den gezahnten Teil der Rolle, was leichte, jedoch nervende Geräusche verursacht. Die Rolle ist aus Hartplastik (Delrin??!). Eine Rolle einer MRP Sys 3 o.Ä. ist leiser, auch eine Rolle einer Truvativ Shit- bzw. Boxguide...

Hallo Coparni,

hast du noch welche von den Carbonplatten fuer die Kettenfuehrung. Suche eine leichte Loesung um an meinem 08er Stumpjumper mit Rohloff eine Kettenfuehrung fuer oben anzubringen. Ist ein 68er Trettlager mit 38-er Blatt. Eine Platte wie du sie schon gebaut hast muesste als Basis passen. Fuer oben und mit dem Blatt muss sie nur 9cm land sien (Mitte Trettlager bis Aussenrand Kettenbaltt) aber die anderen Masse muessten passen und wenn noch eine da waere, koennte ich sie einfach selber kuerzen und daran die Fuehrung montieren (muss ich mir dann was basteln).
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fuer dein Antwort!

Liebe Gruesse,
mathias

Ja, hab ich in unbegrenzter Anzahl zur Verfügung. Eine liegt fertig hier. Schreib mir ne PM.

Anhänge

• KeFue_Bem.jpg
    KeFue_Bem.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 159
Bin eben auf der Suche für mein CD Rize auf die feine KeFü aufmerksam geworden.

Ich hätte auch sehr großes Interesse daran! Würde mich auch über eine PN freuen.
Ggf. reicht auch die Grundplatte falls die komplette KeFü nicht zustande kommt mangels Masse bzw. Dreher.

Grundplatte habe ich hier. Rolle musst du ne andere nehmen. Die Shaman Enduro passt, wiegt 44g (kann noch mit Aluschraube und -mutter erleichtert werden) und kostet etwa 15 Euro.

War die Shaman nicht sehr laut?

Hast du ne Bezugsquelle für die Rolle? Ich find immer nur die komplette Kettenführung.
EDIT: habs gefunden. Bike-Mailorder hat sie derzeit nicht verfügbar, jehlebikes gibt eine Woche Lieferzeit an.

Gibts irgendwo noch Ersatzrollen der Heim 3Guide? Bei e.thirteen bin ich nicht so wirklich fündig geworden (guck ich falsch?)

Noch ne Frage:
Auf welche Tretlagerbreite paßt denn die Grundplatte? Nur 68er oder auch 73mm?
Muß heut abend mal nachmessen was ich habe

Zuletzt bearbeitet:

Hast du ne Bezugsquelle für die Rolle? Ich find immer nur die komplette Kettenführung.
EDIT: habs gefunden. Bike-Mailorder hat sie derzeit nicht verfügbar, jehlebikes gibt eine Woche Lieferzeit an.

Man hört die Shaman schon, sehr laut würde ich sie nicht nennen. Meine habe ich von hibike.

Gibts irgendwo noch Ersatzrollen der Heim 3Guide? Bei e.thirteen bin ich nicht so wirklich fündig geworden (guck ich falsch?)

Noch ne Frage:
Auf welche Tretlagerbreite paßt denn die Grundplatte? Nur 68er oder auch 73mm?
Muß heut abend mal nachmessen was ich habe

ne momentan nicht, habe gestern mit bike runner gesprochen. es wird versucht noch welche zu bekommen, da heim seine firma ja im frühjahr an e13 verkauft hat. ne antwort aus usa haben sie noch nicht. aber es gibt noch ein paar wenige 3guides bei denen.

Für die Allgemeinheit:

Ich hätte auch Interesse an einer Führung/Grundplatte 2fach mit Möglichkeit zur E-Type-Umwerfer Montage!

Hi

ich bau mir gerade eine Kettenführung und bin jetzt mit Konstruieren fertig und wird heute die Teile fräsen laut Inventor kommt ich mit Edelstahlschrauben auf 88g ich lass mich mal überraschen ;-)

Anhänge

• Kettenführung Paint.png
    Kettenführung Paint.png
    42,6 KB · Aufrufe: 25
So gestern hab ich Kettenführung fertig gestellt! Führung mit allen Edelstahlschrauben 79g!!

Anhänge

• Kettenführung01.jpg
    Kettenführung01.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 23
  • Kettenführung02.jpg
    Kettenführung02.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 22
Zurück