Leichteste Wireless Dropper Post

Hi, ich versuche aktuell zu sondieren welche kabellose absenkbare Sattelstütze die leichteste auf dem Markt ist.
Es scheint die Reverb AXS zu sein oder habe ich etwas übersehen?

Mein bevorzugter Durchmesser wäre 31,6.

Kabellos soll sie sein, da ich die meisten Strecken ohne Dropper fahre und lieber Gewicht spare und gern spontan die Möglichkeit hätte umzubauen wenn es die Strecke erfordert.

Kabellos soll sie sein, da ich die meisten Strecken ohne Dropper fahre und lieber Gewicht spare und gern spontan die Möglichkeit hätte umzubauen wenn es die Strecke erfordert.

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen. Dennoch würde ich an deiner Stelle überlegen einfach auf eine leichte manuelle umzusteigen und die einfach dauerhaft dran zu lassen.
Ich praktiziere dies so auf meinem Hardtail und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier kann ich die BikeYoke Divine SL empfehlen. Diese lässt sich sogar noch absägen, wenn du, so wie ich, nicht den vollen Auszug benötigst. Das spart noch einmal etwas Gewicht. Die Performance ist klasse und geht butterweich.
Kostet ne stange Geld. Ist aber gut angelegt. Zumal diese auch einfach selbst zu warten ist und es alle Teile auch als Ersatz gibt.
Das nur so als Tipp. Somit kam ich auf ca. 350gramm (80mm) Was für eine Dropper mit so einer Performance echt gut ist.

Zudem hast du noch nachstehende Vorteile:

• Die Dropper lässt sich stufenlos in jede Position bringen
  • Sie nimmt auch Lasspitzen weg und ist damit komfortabel (Ist auch mit Druck einstellbar)
  • Man kann mit dem Druck spielen und auf persönliche Vorlieben anpassen

Mich würde es auch etwas nerven ständig die Stützen zu tauschen und wieder genau auszutarieren.
Ich nehme auch an, dass du dann exakt den gleichen Sattel noch einmal kaufst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück